BY:Mittelfranken/KV Nürnberg/2020-04-01 - Protokoll Kreisvorstand Nürnberg Fürth

Vorlage:Kasten orange hell

TOP1: Begrüßung, Anwesenheit, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokoll

• Merl eröffnet die Sitzung um 20:03
  • Anwesend sind Merl, Lukas, Alex, Ludwig und 1 Gast
  • Thomas fehlt entschuldigt, trägt Abstimmungsverhalten im Pad ein
  • Der Vorstand ist mit 4 von 5 Mitgliedern anwesend und somit beschlussfähig
  • Protokoll führt der Vorstand im Verbund, primär Alex

TOP2: Antrag AG Kommunalwahl

• Die AG Kommunalwahl bittet den Vorstand um Folgendes:
    • "Die AG Kommunalwahl möchte die bereits entstandene anfängliche Selbstständigkeit weiterführen. Die AG Kommunalwahl wird umbenannt (wird noch besprochen) und existiert als eigenständige Organisation weiter. Solange keine großen Probleme auftreten, kann die AG über piratige Mitglieder und in Absprache mit dem Vorstand des KVNF der Piratenpartei auf Räumlichkeiten und Infrastuktur der Piratenpartei KVNF zurückgreifen."

Der für das Attribut „BeschlussVstKVN1Datum“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Vorlage:Datum]]}“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert-im6.q16: unrecognized color `linearGradient22179) rgb(0, 0, 0' @ warning/color.c/QueryMagickColorCompliance/2766. convert-im6.q16: non-conforming drawing primitive definition `fill' @ error/draw.c/RenderMVGContent/4302.

AG Kommunalwahl

Beantragt am
01.04.2020
Nummer
20200401/001
Beschlussart
Sitzung
Beantragt von
Betrifft
Sitzung
Text
Die AG Kommunalwahl wird zukünftig als selbstständige Gruppierung wahrgenommen und erhält ihre Selbstständigkeit. Alle Beauftragungen seitens des Vorstands KVNF enden damit. Der neue Name der AG Komunalwahl wird dem Vorstand des KVNF mitgeteilt sobald dieser entschieden wurde. Solange keine großen Probleme auftreten, kann die AG über piratige Mitglieder und in Absprache mit dem Vorstand des KVNF der Piratenpartei auf Räumlichkeiten und Infrastuktur der Piratenpartei KVNF zu den bekannten Regelungen zurückgreifen.

Einzelstimmen
Florian Betz 15yes.png
Ludwig Schroer 15yes.png
Spencer 15no.png
Alexander Grabner 15yes.png
Lukas Küffner 15yes.png

TOP3: Finanzen

• Stand 27.03.2020:
  • Aktueller Kontostand: 2.473,70+
  • Offene Posten: ca. 1000 Euro

TOP4: Tool für den Stammtisch

• Der Stammtisch soll unter Verwendung der Jitsi-Server der Piratenpartei als Online-Stammtisch stattfinden.
  • Es stehen die Server des Landesverbands Baden-Wüttemberg und des Landesverbands Schleswig-Holstein zur Auswahl.
  • Beide werden getestet, wenn eine Entscheidung gefallen ist werden Mitglieder und Sympathisanten benachrichtigt.

TOP5: Anträge und Sonstiges

• Merl berichtet von der Tätigkeit als Stadtrat
  • Das Wahlkampfbudget des LVs wird zum 30.04.2020 final aufgelöst, offene Forderungen sollen bis dahin abgewickelt oder mindestens angezeigt werden. Übrige Beträge aus dem Wahlkampfbudget werden aufgeteilt

TOP6: Termine

• 03.04.2020 19 Uhr: Onlinestammtisch
  • 07.04.2020: Beschluss des Wahlausschusses über die nachgebesserten Wahlergebnisse
  • 08.05.2020 19 Uhr: Frühjahrsempfang Fliederlich

TOP6.1: Nächste Vorstandssitzung

15.04.2020 19.30 Uhr

TOP7: OTRS

Die Tickets wurden bearbeitet.

TOP8: Verabschiedung

Die Sitzung endet um 20.39