BW:Landesparteitag 2021.1/Kandidaturen

Auf dieser Seite können sich Kandidierwillige für Parteiämter des LV Baden-Württemberg eintragen. Die Versammlungsämter finden sich getrennt auf dieser Seite.

Auf eine separate Vorschlagsseite wird dieses Jahr verzichtet, da sich in den vergangenen Jahren kein Vorschlag zur Wahl gestellt hat.

Parteiämter

Vorsitz

Vorname Name Bild Fragenseite kandidiert als
Stephan Erdmann Tastenquaeler.jpg Bin auf Twitter unterwegs, per Telegram erreichbar. Man findet mich im Wiki, oder bei so ziemlich jedem Piratentreff und Aktion im BzV Stuttgart Vorsitzender
Borys Sobieski BS Profil 2020.jpg Twitter - Man findet mich im Wiki, Vorsitzender
Sebastian Staudenmaier Es gilt eine dringende Kurskorrektur durchzuführen, die Piratenpartei hat sich in den letzten Jahren weg von einer Partei, die bedingunglos für Freiheit und Bürgerrechte online wie offline steht, hin zu einem linken Gemischtwarenladen entwickelt. Die Quittungen die es vom Wähler dafür bei den vergangenen Wahlen gab, sprechen für sich. Wir erreichen unsere einstige Kernklientel nicht mehr.

Als Vorsitzender würde ich einen politisch ganz klaren Fokus auf Freiheitsrechte legen, die Landesregierung bietet hier leider viele Anlässe, wo auch die außerparlamentarische Opposition gefragt ist, gegen Überwachung und staatlichen Paternalismus anzukämpfen.

stellvertretender Vorsitz

Vorname Name Bild Fragenseite kandidiert als
Stephan Erdmann Tastenquaeler.jpg Bin auf Twitter unterwegs, per Telegram erreichbar. Man findet mich im Wiki, oder bei so ziemlich jedem Piratentreff und Aktion im BzV Stuttgart Stellvertretender Vorsitzender
Samuel Schmid Kuschy ProfilBild.png Twitter, Wiki Stellvertretender Vorsitzender