BE:Orga/Protokolle/240210

Tagesordnung 24.2.2010 • Logistik (was wann wohin?) • Dekoration Katja bringt Origami mit, Heide wollte Bierflaschen mit orangefarbigen (Etiketten???)? mitbringen Wandbehänge, Tischdecken, Flaggen, Interviewraum Piratenbanner wie hängen wir sie auf. Christopher Andreas (Skipper) • Wahlurnen Hase wird zwei gemacht haben. • Kugelschreiber Schreibt Christopher in die Infomail • Infodesk (z.B. Ausdrucke für Papier-/Analogpiraten) Was macht man mit Leuten ohne Rechner. Es werden Drucker mitgebracht, es wird gedruckt werden. Etwas spontan organisiert. Papier: Eric wird mit dem Kauf eines Kartons Papiers für maximal 10 Euro beautragt • BE:Orga/Landesparteitag_27.02.2010/Helfer Versammlungsleitung klären Gerhard, Eberhard und Olli Handout für einzelne Veranstaltungsämter, damit die Leute wissen was sie tun müssen. Aufruf Protokoll, kommt in Christophers Infomail • Stimmblock Rka hat da mal was vorbereitet, auf die Stimmkarte wird abgehakt, Versammlungsleitung und Wahlleitung kümmern sich dann um die Verkündung Wir bereiten uns sowohl auf Stimmblöcke als auch auf ausdrucken vor, Hase bringt eine Schneidemaschine mit. • Stimmkarten Sind nummeriert und fertig. • Tagesordnung http://piratepad.net/202 Tag 1 Akkreditierung: Ab 8:30 Uhr Einlass in den Saal: 9:30 Uhr Vorprogramm: 9:45 Uhr Beginn: 10:00 Uhr: Feststellung, dass satzungsgemäß eingeladen worden ist 5 Min.: Abstimmung über die Zulassung von Gästen + Presse + Livestream 10 Min: Begrüßung durch den Landesvorsitzenden 5 Min: Wahl der Versammlungsleiter + Protokollanten im Paket 15 Min: Vorstellung und Bestimmung des Wahlleiters und seiner Wahlhelfer 30 Min: Vorstellung der Wahl- und Geschäftsordnung und Abstimmung darüber 30 Min: Vorstellung + Beschluss der Tagesordnung 15 Min: Wahl Rechnungsprüfer für das Geschäftsjahr 2009 und den bisherigen Teil des Geschäftsjahres 2010 20 Min: Bericht Vorstand (Rückblick) 1 Min: Bericht des Schiedgerichts 29 Min: Satzungsänderungsantrag Redaktionell überarbeitete Basissatzung + Hilfsantrag Anpassung Vorstandsamtszeit 400 Tage Zusammen: 2h40m. Check 5 Min: Bericht der Rechnungsprüfer 5 Min: Entlastung Vorstand 12:40: 30 Min. Diskussion und Abstimmung über Vorstandsgröße 30 min evtl. Pause hier 3 Minuten Redezeit bei Kandidatenvorstellungen 13:40: 20 Min.: Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden (3) 15 Min: Wahl des Vorsitzenden 14:00: 45 Min: Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Stellv. Vorsitzenden (7-2) 15 Min: Wahl des stellv. Vorsitzenden 15:00: 15 Min.: Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters (2) 15 Min.: Wahl des Schatzmeisters 15:30: 60 Minuten Reservezeit Ende des ersten Tages um 16:30

Tag 2: Akkreditierung ab 8:30 10:00 Beginn: 90 Min.: Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Beisitzers (7-15) 30 Min.: Wahl der Beisitzer 12:00: 20 Min. Zusammensetzung des Schiedsgerichts (3+1 oder 5+2) 30 Min. Vorstellung der Kandidaten für das Schiedsgericht 30 Min. Wahl des Schiedsgerichts 13:20 20 Min. Wahl der Rechnungsprüfer für GJ 2010 13:40 30 Min. Pause. 14:10: Weitere Satzungsänderungsanträge (z.B. Liquid Feedback, Gebietsversammlung und Bezirksverbände) Programmanträge Sonstige Anträge Ende (Ziel 18:00) Verlängerung möglich bis über 22.00 hinaus Abstimmung konkurrierender Anträge X > 2: Schritt 1: Offene Abstimmung bzw. Einholung von Meinungsbildern zur Eingrenzung auf die 2 aussichtsreichsten Anträge Schritt 2: Offene Abstimmung zur Ermittlung des aussichtsreicheren Kandidaten von den in Schritt 1 ermittelten (Abstimmung mit Ja = 1. Antrag, Nein = 2. Antrag, jeder) Schritt 3: Abstimmung über den in Schritt 2 emittelten Antrag, alle anderen Anträge werden nicht mehr abgestimmt! Wer arbeitet das ein? Pavel baut es noch in die Wahlordnung ein. Frage: Gibts jetzt ne endgütlige Fassung? JA • Wegbeschreibung nötig? Schreibt Christopher in die letzte Infomail • Was wird auf dem Beamer zu sehen sein? Muss was vorbereitet werden? Tagesordnung sollte angezeigt werden Olli, Eberhard und Gerhard kümmern sich drum. • Garderobe Brandenburg • Marina Berlin; Räumlichkeiten VERTAGT

Technische Vorbereitung der Veranstaltung:

Mail vom Meistersaal an Alex: Alex braucht für den Aufbau im Meistersaal viel Hilfe. Er organisiert sie sich selbst. Ansprechpartner von uns vor Ort werden Dirk Seidel – Operativer Leiter Tel. 0172-3267004 und Daniel Fehr – Projektassistent sein. Tanja Schramm BESL Business Event Service & Locations GmbH Köthener Straße 38 10963 Berlin www.besl-eventservice.de Geschäftsführer: Tanja Schramm Christian Pellenz Handelsregister Berlin HRB 102097 B Veranstaltungsablauf: Do, 25.02.2010 14:00 – 18:00 Evtl. Probe-Setup Das Material verbleibt im Meistersaal. Hase: Null Zeit. Bei Bedarf: SMS an +4917648337568 oder Anruf 49807360, dann gebe ich eine Festnetznummer durch, wo ich zu erreichen bin. Alex: Marchlewskistrasse 44 10243 Berlin Fr, 26.02.2010 18:00 – 02:00 Uhr Abendveranstaltung mit 60 Personen im Meistersaal Sa, 27.02.2010 06:00 Uhr Reinigung und Umbau beendet 06:30 Uhr Aufbau Technik (Legen der Stromkabel, Netzwerk etc.) Vorbereitungen, Auflegen der Tischdecken/ Stoffe d. Kunden 08:00 Uhr Soundcheck Eintreffen des Caterings durch Kunden (Stullen mit Aufstrich) Frau Hagen, 0177-7535205 (für die Anlieferung Catering auf den Hof lassen, kann später auf