BE:Newsletter/2010-06-28

Ahoi Piraten,

hier nun der 35. Newsletter vom Squad KIM. Dieser Newsletter soll allen Piraten als Informationssammlung dienen, besonders, wenn man nicht die Zeit hatte alle Mailinglisten usw. zu lesen.

Entscheidungen

Termine

• Fr. 02.07. 20 Uhr P9: Squad Ansprechpartner für Parteien und NGOs - es werden noch Leute gesucht die gerne die Aufgabe eines Ansprechpartners übernehmen wollen.
  • Jeden Montag 21 Uhr: Telefonkonferenz der BundesIT zur Planung und Koordination der Aufgaben

Wo:

Festnetz:    069 175 36 743 (Sipgate)
       SIP:    500@sip.piratenpartei-hessen.de oder 06917536743@sipgate.de
      Raum:    9002#

Telko-Howto: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz Telko-Pad: http://it.piratenpad.de/2010-06-28

Wichtige Diskussionen

Die Beschwerde muss am 17. Juli in Karlsruhe eingereicht werden, deshalb werden nur noch bis zum 12. Juli Unterstützer gesammelt.

Wichtige LF-Themen

Thema #364 diskutiert die Aufhebung der Pseudonyme in LiquidFeedback: http://kwick.me/8NFz Thema #366 diskutiert die Trennung von Amt und Mandat: http://kwick.me/8K79 Thema #365 diskutiert wie die Aufstellung der Kandidaten für die anstehenden Wahlen erfolgen soll. http://kwick.me/8K6k

• Der Hamburger Landesverband der PIRATEN bringt euch ACTA in einem

knapp einstündigen Vortrag näher. Referent Lino Helms behandelt ACTA und deren Auswirkungen, erläutert was hinter dem Vertragswerk steckt und klärt darüber auf, ob ACTA für alle von Nutzen sein soll. In einer anschließenden Diskussionsrunde stehen der Referent und Hamburger PIRATEN gerne allen Interessierten zur Verfügung um unter anderem unseren Standpunkt zu ACTA zu verdeutlichen.

Termin: 29. Juni um 19:00 Uhr, HausIII&70, oben im Großen Saal, Schulterblatt 73, Hamburg

Auch wenn du nicht vor Ort sein kannst, musst du nicht auf alle Informationen verzichten. Der Vortrag wird live gestreamt und du kannst deine Fragen an den Referenten jederzeit per Twitter #ACTA oder im IRC-Chat stellen. Livestream: de.justin.tv/piraten_hamburg

• In diesem Blog werden wir ab sofort über die Arbeiten in der IT berichten.

• Infos zu Störungen und weitere wichtige Informationen findet ihr ab sofort unter:

• Auf dieser Seite können Fragen bezüglich der Bundesweiten Einführung von Liquid Feedback gestellt werden

• Was macht eigentlich unser Generalsekretär in der Piratenpartei Berlin so alles?

http://kwick.me/8zBa & http://kwick.me/8zB4

Tips & Tricks zu Liquid feedback

Wie man garantiert keine Abstimmungen in liquidfeedback mehr verpasst:

Melde dich einfach in allen Themenbereichen als Mitglied an. Dann wirst du auf deiner Startseite über alle laufenden Abstimmungen, die in liquidfeedback auftauchen, informiert. So wirst du so manche interessante und wichtige Abstimmung entdecken, die dir sonst nicht aufgefallen wäre. Sollte dich die Abstimmung nicht interessieren, kannst du sie einfach ignorieren. Nach Beendigung der Abstimmung verschwindet die Benachrichtigung wieder. Die Anmeldung für die Themenbereiche ist ganz einfach: Melde dich mit deinen account-Daten im Liquid-System an. Du landest automatisch auf deiner Startseite. Oben in der Menüleiste klickst du auf Themenbereiche, dann klickst du dich der Reihe nach in die 16 einzelnen Themenbereiche rein und klickst immer oben links auf den Punkt: Mitglied werden. Wenn du das für alle Themenbereiche machst und an und zu in liquidfeedback reinschaust, wird dir keine Abstimmung mehr entgehen. So kannst du mit wenig Aufwand aktiv die Politik der Piratenpartei mitgestalten.

Bitte helft uns alle Informationen zu sammeln unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung für die jeweils aktuelle Kalenderwoche. Die Informationssammlung zu diesem Newsletter findet ihr unter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung/2010-06-28 Alle Newsletter landen im Archiv unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Archiv

Für Anregungen, Kommentare und Kritik gibt es die Diskussionsseite.

Euer KIM-Squad