BE:Newsletter/2010-05-03

Ahoi Piraten,

hier nun der 27. Newsletter vom Squad KIM. Dieser Newsletter soll allen Piraten als Informationssammlung dienen, besonders, wenn man nicht die Zeit hatte alle Mailinglisten usw. zu lesen.

Entscheidungen

• Am 29.4.2010 hat sich das Squad P9 gegründet. Dieses Squad möchte sich

um den Betrieb der neuen Landesgeschäftsstelle in der Pflugstr. 9a, 10115 Berlin, kümmern. Das Squad ist im Wiki unter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/P9 zu finden.

Bundesparteitag 2010

• Veranstaltung zu unseren Kernthemen:

"Polizeibeauftragte, Polizeikennzeichnung:bürgerrechtliche Vorschläge auf dem Prüfstand" I Mittwoch, 5. Mai 2010, 19.00 Uhr, Raum 213 (Juristische Fakultät, Humboldt Universität) Unter den Linden 9, Berlin-Mitte (gegenüber dem Hauptgebäude)

• am 8. und 9. Mai 2010 lädt das Opendata-Network zusammen mit Liquid

Democracy e.V zum Open Democracy Camp 2010 (#odc10) nach Berlin ein. Aus Österreich wird zumindest ein Vorstandsmitglied die Einladung annehmen.

• 4. Mai 2010 | 20:00 Uhr im Breipott (Sonntagstraße 30, 10245 Berlin)

"Should we stay or should we go?" - Berliner Piraten diskutieren über die aktuelle Lage in Afghanistan Hintergrund ist unter anderem der Programmantrag von Bernd Brincken zum BPT, der in der Antragsfabrik aktuell die meisten Abstimmungsteilnehmer aller Programmanträge verzeichnet. Die Diskussion ist allerdings kontrovers und das sollte bei einem so wichtigen Thema Grund genug sein die Pros und Cons mal mit allen Berliner Piraten zu diskutieren, die sich für dieses Thema interessieren. Eingeladen sind: Bernd Brincken, hat einen Programmantrag zur Verteidigungspolitik der Piratenpartei für den BPT gestellt Michael Hartung, Wahrheitssucher Oliver Höfinghoff, ehemaliger Berufssoldat Pavel Mayer, schreibt an einem "Bluch" zum Thema Markus Tewes (Moderation)

• Am 9.5. Gemeinsam den Ausgang der NRW-Wahl ansehen, und

bei der Gelegenheit unseren Umzug in die Pflugstr. feiern. Wer kommen möchte, trägt sich bitte hier ein: http://wiki.piratenpartei.de/BE:P9/wahlkieken#Teilnehmer Wir bitten darum einen kleinen Snack oder Salat / Brot mitzubringen, wer dies tun möchte, trägt sich bitte hier ein: http://wiki.piratenpartei.de/BE:P9/wahlkieken#Helfen

Wichtige LF-Themen

• Thema #307 https://lqpp.de/be/issue/show/307.html. Seit einiger Zeit wird die Funktion der Delegation in Liquid Feedback auf der Berliner Mailingliste intensiv diskutiert. Es gibt Gegner der Delegationsketten und Beschränkungen werden gefordert.

Sonstiges

Bitte helft uns alle Informationen zu sammeln unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung für die jeweils aktuelle Kalenderwoche. Die Informationssammlung zu diesem Newsletter findet ihr unter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung/2010-04-05 Alle Newsletter landen im Archiv unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Archiv

Für Anregungen, Kommentare und Kritik gibt es die Diskussionsseite.

Euer KIM-Squad