BE:Newsletter/2009-12-07

Ahoi Piraten,

hier nun der 6. Berliner Newsletter vom Squad KIM.

Dieser Newsletter soll allen Piraten als wöchentliche Informationssammlung dienen, besonders wenn man nicht die Zeit hat, alle Mailinglisten usw. zu lesen.

Entscheidungen

• Die Satzungskommission hat sich gegründet. Folgende Piraten sind Mitglieder: Claudia Schmidt, Katja Dathe, Klaus Kaufmann, Andreas Baum.
Anträge für den Parteitag können per E-Mail (antragskommission@berlin.piratenpartei.de) an die Satzungskommission eingereicht werden.
  • Die Rechnungsprüferkommission hat sich gegründet. Folgende Mitglieder: Jana Wisniowska, Rik Aulfes, Felix J. Just, Manfred Vogel, Dieter Müller.
  • Der LPT findet voraussichtlich im Tierheim/Ahrensfelde statt. Nähere Informationen über das Orga-Squad und unseren nächsten Newsletter.
  • Der Landesvorstand Berlin distanziert sich von den Äußerungen von Aaron König in seinem Blog.
  • Protokoll der Bundesvorstandssitzung vom 3.12.2009

• Mittwoch, 9.12. um 20 Uhr im besetzten Audimax der Humboldt-Uni in Berlin:
Bedingungsloses Grundeinkommen und bundesweiter Bildungsstreik... Was hat das miteinander zu tun? Diskussions- und Filmabend zum BGE mit Ralph Boes.
  • Samstag, 12.12. um 18 Uhr im Stellwerk, Lichterfelde Ost: Flottentreffen der Crews in Steglitz-Zehlendorf.
  • Sonntag, 13.12. 18 Uhr in der Bülowstraße 16, 10783 Berlin-Schöneberg: Treffen mit der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e. V.

Sonstiges

• Die AG Pressearbeit möchte auch in Zukunft bestmögliche Arbeit leisten und ist daher auf eure Mitarbeit angewiesen.
Wir wissen, dass viele von Euch sehr engagiert sind und in bestimmten Bereichen über hohe Kompetenzen verfügen. Diese möchten wir gern für die Pressearbeit nutzen und haben daher einen Konzeptentwurf für sogenannte Ressorts (Kompetenzteams) entwickelt. Genauere Infos findet ihr auf der folgenden Wikiseite: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Pressearbeit/Ressorts
  • Daniel Herbstreit möchte was über eine Piratencrew schreiben, da die Seetiger am Do Teilung hat und sich dieses Jahr nicht mehr treffen wird, wäre es schön, wenn sich eine andere Crew darum kümmern kann: Seine adresse ist daniel-herbstreit@gmx.de .

Bitte helft uns alle Informationen zu sammeln unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung für die jeweils aktuelle Kalenderwoche. Die Informationssammlung zu diesem Newsletter findet ihr unter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Informationssammlung/2009-12-07

Alle Newsletter landen im Archiv unter: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Newsletter/Archiv

Für Anregungen, Kommentare und Kritik gibt es die Diskussionsseite.

Euer KIM-Squad