BE:Crews/Negroponte/Logbuch/2010-05-20

Negroponte Crewtreffen 20. Mai 2010 Anwesend: Stephan, Joachim, Daniel, Hans, Manu, Christoph, Robin, Lisa

Themen:

• Nachbesprechung BPT10 Bingen

Piraten haben vielleicht den Rekord für die längste Vorstandswahl in Deutschland gebrochen? Abgesehen vom neuen Vorstand & Co. wurde auch ein Beschluss über Liquid Democracy abgesegnet. Prokoll hier: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.1/Protokoll

• Freifunk

Robin hat Info-Aushang vorbereitet. Antrag auf Kostenübernahme an Bundesvorstand soll von ihm gestellt werden. Achtung: Solche Anträge müssen von nun an fehlerfrei gestellt werden - sonst werden sie zurückgewiesen. Robin möchte Router kaufen und Interessierten anbieten, 25€ pro Stück, damit sie das Netzwerk erweitern können.

• Parkgebühren in Prenzlberg

Sollen ab Oktober 2010 eingeführt werden. Mehrheit der Crew möchte hierzu nicht Position beziehen. Crew soll sich eher mit Themen auseinander setzen, die besonders als Knotenpunkt zwischen spez. Pankow und Piraten relevant sind? Mehr inhaltliche Auseinandersetzungen für die Zukunft gewünscht.

• Lobbycontrol-Stadtführung

Termin steht noch nicht fest.

• ACTA Demo

In Berlin am 26.06. Näheres beim nächsten Crew-Treffen und auch am Dienstag 25.5. 19/20 Uhr im Breipott.

• Bjarne Stroustrup

Andere Pankower Crew Bjarne Stroustrup spaltet sich aufgrund von Größe. Weiteres steht noch nicht fest.

• U2-Baumaßnahmen

Die Baumaßnahmen der U2 in den nächsten Monaten sollen unser Crewtreffen nicht beeinträchtigen. Es besteht kein Interesse an einer Umverlegung des Treffpunktes, da die meisten nicht auf BVG angewiesen sind.