BE:Crews/Free.booter/Protokolle/2009-12-08

Crewtreffen 08.12.09

Anwesend: Roland, Charlie, Inken, Gast Daniel Herbststreit (Der eine Berwerbung an der Journalistenschule in München mit dem Thema "Piratenpartei nach der Wahl" plant und dafür bei unserer Crew recherchiert. In der ersten 3/4 Stunde beantworten wir seine Fragen zur Partei.)

Tops:

1) altes Protokoll checken/ergänzen:

done

2) Informationsaustausch der Crewmitglieder, News aus den Squads:

KIM, Struktur, LD, LD Barcamp fand am WE statt

3) Die Hopper berichten aus anderen Crews:

keine Hopper an Bord (schade..)

4) LPT Berlin:

• Tierheim in Ahrensfelde
  • Anfrage für Türkische Hochzeitshalle gestartet (Inken)

5) Liquid testen und ausprobieren

6) Squad Neukölln:

Brief an Amon wird geschrieben:

"Liebe Neuköllner, wir als Neuköllner Piraten möchten ein Squad Neukölln gründen. Dieses Squad verhindert die Entstehung eines Bezirksverbandes Neukölln mit all seinen strukturellen Änderungen (z. B. Schatzmeister und Bezirksvorstand) und unterstützt weiterhin das Crew-Konzept der Piraten. Da wir uns trotzdem um die lokalen Themen kümmern wollen, jetzt dieses Squad. Unser GenSek hat diese Mail an alle in Neukölln gemeldeten Piraten geschickt. Zur Meinungsbildung wollen wir das Liquid Feedback anwenden. Zugänge hierzu können wir Euch geben, benötigen aber Eure "Anmeldung" im Wiki ..."

Roland legt eine Squad Neukölln - Wikiseite an...

Die Neuköllner Themen von der free.booter - Seite ziehen dahin um. Themen können von dort ins LDFeedback überführt werden.

7) Aktion von Angelika Beer:

Angelika Beer hat in Neumünster vor dem Nazi-Club 88 ein Piratensymbol gefräst. Über diese Aktion diskutieren wir.