Aufruf Technikleihgabe zum LPT NRW 2009.4

Ahoi liebe Piraten,

sicherlich fiebert auch ihr dem bevorstehenden Landesparteitag der NRW Piraten am 7. und 8. November in Gelsenkrichen entgegen und habt schon angefangen eure Sachen für das Wochenende zu packen. Für die jenigen, die leider nicht vor Ort sein können versucht die AG Technik NRW einen Video-Live Stream zur Verfügung zu stellen, jedem der sich über die Piratenpartei informieren möchte soll auch die Möglichkeit gegeben werden. Da unser Budget für die Videoübertragung nicht existent ist sind wir hier auf eure Mithilfe und freundliche Leihgabe angewiesen. Um mehr als nur ein statische Bild der Bühne liefern zu können hat uns ein Piraten einen Videomischer zur Verfügung gestellt, für den wir auch noch Kameras benötigen. Die Kameras müssen über einen Cinch-Ausgang für das Videosignal verfügen, S-Video liefert natürlich einen bessere Qualität aber da stehen uns am Mischer nur 3 Eingänge zur Verfügung. Die Kamera muss über ein Netzteil verfügen, Akku über 10 Stunden ist nunmal einfach nicht machbar. Wir suchen auch noch Stative unabhängig von den Kameras, viele haben zwar eine Kamera aber kein Stativ. Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn die Kamera ein Bild liefern würde ohne dass sie aufnimmt. Für den Videostream selber sind wir noch auf der Suche nach Potenten Relayservern.

Kameras

Muss haben:

- Video Cinch Ausgang
- Stromversorgung per Netzteil
- Stativgewinde an der Unterseite

Wäre schön:

- Liefert Video ohne Aufnahme
- S-Video Ausgang

Stative

- Jedes dreibeinige Stativ ist uns willkommen, dass min 150cm Höhe hat.

Kabel

- Lange (>=20m) Cinch und S-Video Kabel, am besten geschirmt

Relay-Server

- Wir werden den Hauptstream über mehrere Icecast Server senden. Um den Master Server zu entlasten wäre es praktisch wenn wir externe Server als Relay nutzen können. Wer also einen entsprechenden Server hat wird aufgerufen sich bei uns zu melden. Solltet ihr einen Relayserver bereitstellen können meldet euch bitte bei Benutzer:SQAMPY.

Solltet ihr uns bei einem dieser Punkte unterstützen können meldet euch bitte möglichst bald bei Benutzer:Bubiman und tragt euch unter Leihgabe Videotechnik LPT NRW 2009.4 ein.

Ag Technik/NRW