AG Umwelt/Treffen/2010-12-14- Mumblesitzung AG Umwelt

Protokoll: alle

TOP 3 Thema Cancun

• besser als Kopenhagen, aber kein großer Wurf

TOP 4 Wir haben es satt (Demo)

AG beschließt den Aufruf zur Demo zu unterstützen. http://wir-haben-es-satt.de/ Berliner LF: https://lqpp.de/be/initiative/show/938.html Berliner LF-Pad: http://piratenpad.de/wirhabenessatt 22.01.2011, 12 Uhr Berlin Hbf, Abschluss Brandenburger Tor

Text zum Aufruf für die Wiki-Startseite

Die AG Umwelt der Piratenpartei Deutschland ruft auf zur Großdemonstration am 22.01.2011 um 12.00 Uhr am Berliner Hauptbahnhof "Wir haben es satt" gegen Gentechnik, Tierfabriken und Dumping Exporte zu gehen.

Die aktuelle Agrarpolitik fördert die Großindustrie, subventioniert minderwertige Massen- und Überproduktion, zerstört lokale Märkte und forciert Patente auf Lebewesen. Das kostet unser Geld, unsere Gesundheit und unsere Zukunft. Deshalb fordern wir euch auf zur Demo für eine faire regionale Landwirtschaft ohne Patente auf Lebewesen, Tierquälerei und unmenschliche Arbeitsbedingungen zu gehen!

• danebod schreibt die Berliner an wegen Koordination
    • danebod hat den Berlinern Folgendes in ihr Pad geschrieben:
    Danebod [1]:Ahoi, die Bundes-AG Umwelt [2] hat am 14.12. auf ihrer mumble-Konferenz beschlossen, die Demo zu unterstützen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit dafür zu mobilisieren. Zur Zeit ist niemand aus Berlin in dieser AG, deshalb auf diesem Weg, in euer LF kommen wir deshalb ja auch nicht rein.

Ich schlage vor, diesen Aufruf auch jetzt schon ins Bundes-LF zu stellen, alleine damit die Sache weiter bekannt wird. Kontakt zu uns z.B. über die Mailingliste [ag-umwelt@lists.piratenpartei.de]. Wie kriegen wir Kontakt zu euch? Mailto [danebod@arcor.de]

TOP 5 aktuelle/vergangene Petitionen/Demos

In Zukunft mal ein die AG Umwelt empfiehlt.

TOP 6 Sonstiges

TOP 7 nächstes Treffen