AG Offline/Eingabe

Vorlage:AGOfflineInfoBox

INFOBOX
72px Es wird zur Zeit an neuen Vorlagen für die Bundestagswahl 2009 gearbeitet. Daher bitten wir dich, dies im Hinterkopf zu behalten, bevor du anfängst, irgendwas zu drucken..
--Helt 10:06, 12. Jul. 2009 (CEST)

Anleitung

Die AG Offlinemarking nimmt immer gerne Vorschläge für Flyer und Plakate entgegen. Hierzu stellen wir Vorlagen mit dem Hintergrund. Jeder kann diese Vorlagen verwenden und diese mit Texten und Motiven versehen. Diese kann er dann als Vorschlag hier eingeben. Vorlagen findest du Hier. Nach der Eingabe werden diese durch einen Prozess von der AG weiterverarbeitet und dann hoffentlich bald als Druckvorlage zur Verfügung stehen.

Prozess

Jede Eingabe durchläuft einen vordefinierten Prozess. Der Prozess ist voll transparent und für jeden im Wiki nachvollziehbar.

Nützlichkeit und Verwertbarkeit

Eingaben werden von uns zuerst bezüglich Idee und Nützlichkeit von uns bewertet. Dabei wird darauf geachtet, das die Idee originell und anziehen auf nicht Insider ist, und ob es praktikabel ist. So sollte z.B. ein A1 Plakat mit einem Blick verstanden werden, da viele mit dem Auto daran vorbeifahren. Passt von der Idee alles, so werden wir sie in ausarbeiten. Zum Arbeiten intern wird das Format svg verwendet.

Überprüfung auf Pirate Design

Nach dem die AG Offline die Fyler und Plakate ausgearbeitet hat, werden Sie der AG Pirate Design vorgelegt. Diese überprüft ob wir uns auch ans Pirate Design gehalten haben (4 Augen Prinzip).

Freigabe durch den Vorstand

Als letzes werden alle Werbemittel dem Vorstand vorgelegt. Dieser prüft die Werbemittel nochmals und gibt die Veröffentlichung in Form von Druckvorlagen freigeben.

• Rainer Klute 17:20, 14. Jul. 2009 (CEST): Wollen wir wirklich den Vorstand damit belasten? Gibt es Alternativen?
    • Simon wird das eh nicht so machen wollen wie es da steht, aber natürlich muss es jemand vom Vorstand abnicken. (Da gibt es ja viele). Die müssen ja es am Ende auch verantworten. Da langt ja mal drüber schauen und zu bewerten, ob das auch alles wirklich Ansichten der Piraten sind. Da sollten 10 min alle 2 Tage reichen. Es gibt ja Beisitzer die für uns zuständig sind. --Benjamin Stöcker 18:35, 14. Jul. 2009 (CEST)

Erstellung von Druckvorlagen

Danach werden die Plakate und Flyer in Dateien veröffentlicht, welche von definierten Druckereien direkt gedruckt werden können. Wenn ein Zentrales Lager organisiert ist, so werden diese für dafür gedruckt und können dort besorgt werden.

Vorlagen

Diese Vorlagen könnt ihr verwenden um eure Ideen auszuarbeiten und einzugeben.

SVG
png
odt
A1 Plakat PlakatA1Leer BTWAHL.svg
A6 Flyer Vorderseite Flyer Vorderseite LeerA6 BTWAHL.svg
Flyer Vorderseite LeerA6 BTWAHL.png
A6 Flyer Rückseite Flyer Rückseite LeerA6 BTWAHL.svg
Flyer Rückseite LeerA6 BTWAHL.png

Eingeben

Hier könnt ihr eure Ideen an uns übergeben, wir verfolgen sie dann weiter. Fügt sie einfach der Tabelle hinzu. Wichtig ist, dass wir euch kontaktieren können, damit wir ggf. Rückfragen klären können. Wenn Ihr Hilfe beim Einstellen braucht, sprecht einen unseren Ansprechpartner an. Wir helfen gerne.

Beschreibung/Format
Quelldatei