AG Filesharing/Infotext-Datei NG/Landeinsel

Die Landeinsel soll ein kurzer auf der Homepage eingebundener Text sein, der Filesharer an die Hand nimmt und ihnen Aktionsmöglichkeiten aufzeigt, um sich gegen die Kriminalisierung durch die Medienindustrie zu wehren und für ihre Interessen einzutreten.

Entwurf

Die Piratenpartei Deutschland setzt sich gezielt für eine Reform des Urheberrechts ein, um den Tausch von urheberrechtlich geschützten Dateien im privaten Bereich zu legalisieren. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du gerne hier nachschauen. Wenn du uns dabei unterstützen willst, kannst Du selber Pirat werden, dich an unseren Aktionen beteiligen und/oder unsere Meinung verbreiten.

Hierzu haben wir eine Datei vorbereitet, die du an deine eigenen Uploads anhängen kannst. Du findest die Datei in verschiedenen Sprachen bei uns, damit du zielgruppenorientiert die passende Sprache auswählen kannst. Wir empfehlen als Dateinamen den Namen der entsprechenden Partei mit der Endung txt. Natürlich sind auch andere Varianten möglich. Sollte für deine Sprache noch keine Übersetzung vorhanden sein, sag uns bitte Bescheid, damit wir uns darum kümmern können.

• Deutsch: [Link Deutsch]
  • Englisch/International: [Link Englisch]
  • Französisch: in Vorbereitung
  • Niederländisch: in Vorbereitung
  • Schwedisch: in Vorbereitung
  • Italienisch: in Vorbereitung

Wenn Du ein eher unpolitischer Mensch bist oder eher einer anderen Partei zugeneigt bist, haben wir noch andere Möglichkeiten, dich aktiv gegen die Kriminalisierung des Filesharings einzusetzen:

Filesharing ist kein Verbrechen und die Kriminalisierung kein Schicksal, in das wir uns ergeben müssen! Es gibt genug von uns, um etwas zu ändern!

Informiere dich auch über unsere anderen Ziele!