2014-02-12 - Protokoll Kreisverband Bayerischer Wald Vorstand

Vorlage:Protokoll abweichende Namenskonvention Protokoll der Sitzung des Vorstandes des Kreisverbandes Bayerischer Wald vom 12.02.2014 auf dem offenen Abend der Bayerwaldpiraten

KV Bayerischer Wald Vorstand:

Gäste: Christian, Guido, Robert (telefonisch)

Sitzungsleitung: Florian Straßer

Protokoll: Otto Pittner

Beginn: : 19:30 Uhr
Ende: : 21:30 Uhr

Begrüßung und Vorstellungsrunde

TOP 1 <Kommunalwahlkampf

• Bernhard tritt auf gemeinsamer Liste mit den Freien Wählern in Kirchberg im Wald an, Platz 7
  • In Deggendorf wurden die Unterschriften nicht erreicht, um die gemeinsame Liste mit den Linken zur Wahl zulassen zu können. Es fanden 2 Infostände statt, tausende Flyer wurden verteilt und Anzeigen geschalten.

Da nur ein Pirat auf der Liste war, ist wahrscheinlich die Akzeptanz der Linken in der Bevölkerung der Grund.

TOP 2 Piratenstammtisch Drachselsried

• Robert möchte in Drachselsried einen Ortsverband gründen und hat dazu die Unterstützung des gesamten KV, einer der kommenden offenen Abende des KV soll in Drachselsried stattfinden. Robert hat bereits ein Lokal,Termin wird nach dem KPT sein und mit einer Anzeige im örtlichen Gemeindeblatt unterstützt. Robert nahm telefonisch am Stammtisch gestern teil, da er verhindert war.

Kreisparteitag

• Der kommende KPT am 16.03.2014 ist bereits geladen, Otto hat die Einladung an Mark Huger gesendet, mit der Bitte um Weiterleitung.

Otto hat eine Wiki-Seite und eine Antragsseite für den KPT gemacht und ins Wiki gestellt.

Sommerfest der Bayerwaldpiraten

Es wurde einstimmig beschlossen, ein Sommerfest vom KV aus zu veranstalten und dazu überregional einzuladen. Bernhard weiß einen Weiher mit Lagerfeuerstelle und Tretbot (!!!) in seiner Nähe, den wir bekommen könnten. Termin wird noch gemeinsam vereinbart.

Domains von Ahoi

Es herrschte einstimmiger Konsens, dass es undiskutabel ist, was Ahoi hier gemacht hat. Unzweifelhaft wurde hier der Eindruck erweckt, dass Ahoi und Zehe die jeweiligen Kandidaten sind und das die Seite von der jeweiligen Untergliederung sei. Die Bitte von Floh, die Domains auf unsere Wiki-Seite umzuleiten wurde abgelehnt. Floh hat die Angelegenheit über den Feuermelder dem LV übergeben.

Nächstes Treffen

• nach dem KPT, in Drachselsried, wird noch bekannt gegeben.