2013-05-02 Protokoll Vorstand BY OBB KV MÜ

Entschuldigt fehlte:

Gäste:

• 1 Gast

Hans-Peter eröffnet die Sitzung um 19:05 Uhr und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Das Gremium stimmt einstimmig zu, das Gäste zugelassen sind.

Vorlage:Schriftfarbe

1. Mühldorf ist bunt – Veranstaltung im Okt. - Schenkerhalle Wkb.
  2. Wahlkampfaktivitäten
  3. Sonstiges / Aktuelles

Die Tagesordnung wurde einstimmig vom Gremium genehmigt!

Themen:

1. Im Oktober veranstaltet das Bündnis „Mühldorf ist bunt“ in der Waldkraiburger Schenkerhalle einen parteiübergreifenden Aktionstag gegen „Rechts“. Christian hat die letzte Sitzung in Wkb. besucht und wurde von Fr. Hüvel angesprochen ob und wie wir uns daran beteiligen würden. Wir planen unter Anderem wieder einem Infostand mit Kaffee und „Piratenkuchen“. Hans-Peter nimmt im Vorfeld Kontakt auf zu Hr. Fischer von der SPD. Beim vorletzten „Piratenstammtisch“ in Aschau am Inn hatte Helmut B. angeboten, sich sehr aktiv bei diesem Aktionstag einzubringen und wollte ein Konzept mit Themenvorschlägen erarbeiten um es uns dann vorzustellen. Bisher ist da noch nichts gekommen, deshalb wird Jochen bei Helmut anfragen.
  2. Jochen setzt seinen ganzen Fokus auf Infostände, die er für am effizientesten hält. Um möglichst viele Innpiraten einzubeziehen, veranstalten wir am Sonntag, 05.05.2013 ab 19:00 Uhr ein Mumble zum Thema. Einladung wird „asap“ von Jochen verschickt. Um u. a. Themen zu sammeln ist jetzt für uns Innpiraten eine „Blogseite“ eingerichtet. Jedes Vorstandsmitglied hat dort Schreibrechte.
  3. Sonstiges / Aktuelles:
  • Flaschenpost wurde bestellt, die Geldmittel haben ausgereicht (siehe Protokoll 14.
  • LPT in Gemünden am Main: Hans-Peter und Frank waren vor Ort. H.-P. berichtet, das bei diesen LPT extrem konstruktiv und effektiv gearbeitet wurde, so dass alle Anträge bereits am 1. Tag abgearbeitet werden konnten. Aus diesem Grund wurden am 2. Tag spontan Workshops veranstaltet.
  • H.-P. ist von den „Kreiskatholiken“ zu einer Podiumsdiskussion nach Mühldorf eingeladen worden. Das Thema ist noch nicht bekannt.
  • Stadtwerke Waldkraiburg – Geothermie – H.-P. möchte möglichst bald mit den Stadtwerken einen Besuchstermin vereinbaren. H.-P. kümmert sich darum.
  • Kreisparteitag 2013 voraussichtlich am 1. Wochenende im Oktober 2013

Christian Seibold verlässt die Vorstandssitzung aus privaten Gründen um 20:15 Uhr

Hans-Peter beendet die 15. Vorstandsitzung um 20:55 Uhr und lädt zur nächsten Vorstandssitzung am Donnerstag, 05.06.2013 ein. Ort: Entweder in Waldkraiburg oder in Schwindegg. Wir geben rechtzeitig den Veranstaltungsort bekannt.

Protokollant: 2013-05-03 Wkb-Faxe