2013-02-18 - Protokoll Initiative gemeinsames Wahlprogramm - Europa

ca. 20:30 - 20:50

Teilnehmer:

HamburgFrank, Karl, Tigrimus

wegen der geringen Teilnehmerzahl wurde auf Versammlungsleitung und Protokollführung verzichtet.

Der Antragstext, der von Tigriums, Karl und Michael letzten Donnerstag ausgearbeitet wurde, http://wiki.piratenpartei.de/Initiative_gemeinsames_Wahlprogramm/Wahlprogramm/Europa/Demokratisches_Europa erfuhr keine Einwände. Es wurde beschlossen, dass er den längeren vorherigen Text im wiki ersetzen soll (bereits umgesetzt). Der längere Text steht jetzt im zugehörigen pad ab Zeile 17 https://projektgruppe-esm.piratenpad.de/3Punkte

In wie weit eine Zusammenführung mit Einzelbausteinen möglich ist bleibt abzuwarten, da diese ja in der AG Europa noch einmal geändert wurden, die AG Europa noch nicht entschieden hat, ob sie diese in die Ini GWP einbringen will und die 1. limesurvey-Umfrage noch nicht durchgeführt wurde

Ein Folgetermin im Rahmen der Ini wurde bisher nicht vereinbart. HamburgFrank wird sich hierzu mit Thomas Gerwert in Verbindung setzen und beide einen Termin vorschlagen.

Ob Piraten/innen sich zu weiterer Arbeit an einzelnen Texten im Rahmen der Ini GWP zusammenfinden bleibt der Initiative der jeweiligen Personen überlassen. Ansonsten findet Programmarbeit auch in der AG Europa statt (siehe Mumble vom 18.02.2013 um 20 Uhr 30)