2009-12-18 - Neue Regionalverantwortliche der Piratenpartei Landau

80px Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Thema: Neue Regionalverantwortliche der Piratenpartei Landau
Ersteller: Matheis, Martin; Orth, Kim - Julia
Status: Versandt
Verantwortlicher Redakteur: Matheis, Martin
geprüft durch diese Lektoren: Friedel Vogt
Gliederung: Landesverband Rheinland-Pfalz > Landau
verschickt am 30.12.2009

Vorschlag 1:

Neue Regionalverantwortliche der Piratenpartei Landau

Die 23 jährige Studentin Kim Julia Orth übernimmt ab dem 6.1.2010 das Amt der Regionalverantwortlichen für die Piratenpartei Landau. Ihr Stellvertreter wird der 27 jährige Diplom–Kaufmann Martin Matheis. Die offizielle Amtsübergabe findet zum oben genannten Datum um 19 Uhr im Rahmen des 14-täglich stattfindenden Stammtisches im Kühlen Krug (Horststraße 5, Landau) statt. Zu diesem Treffen, sowie zu allen anderen, sind Vertreter der Presse und Gäste herzlich eingeladen. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung wird die Diskussion über das Wahlprogramm der Piratenpartei zur Landtagswahl in Rheinland–Pfalz 2011 sein.

Vorschlag 2: (versendete Fassung)

Führungswechsel bei den Piraten in der Region Landau

Am 06.01.10 übernimmt die 23 jährige Studentin Kim Julia Orth aus Landau die Rolle der Verantwortlichen für die Regionalgruppe Landau der Piratenpartei. Ihr Stellvertreter wird der 27 jährige Diplom–Kaufmann Martin Matheis aus Schweighofen. Durch das enorme Wachstum der Piratenpartei sind in den letzten Monaten viele neue Regionalgruppen in der Umgebung gegründet worden. Die Kerngebiete der Gruppen wurden verkleinert. Das hat dazu geführt, dass die bisherigen Verantwortlichen der Regionalgruppe Landau, der ältesten Regionalgruppe der Piratenpartei im südlichen Rheinland-Pfalz, beide gar nicht mehr in der Region Landau gewohnt haben und deshalb ihre Ämter zur Verfügung gestellt haben. Die offizielle Amtsübergabe ist am 06.01. im Rahmen des regelmäßigen Stammtischs, der alle 14 Tage mittwochs ab 19:00 Uhr im Kühlen Krug (Horststraße 5, Landau) statt findet. Zu diesem Treffen, sowie zu allen anderen, sind Vertreter der Presse und Gäste herzlich eingeladen. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung wird die Diskussion über das Wahlprogramm der Piratenpartei zur Landtagswahl in Rheinland–Pfalz 2011 sein.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.piraten-rlp.de/index.php/presse

Ihr Presseansprechpartner:
Angelo Veltens
Politischer Geschäftsführer
presse@piraten-rlp.de

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Rheinland-Pfalz
Postfach 201251
56012 Koblenz

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine gläserne Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)