2009-04-14 - Protokoll Stammtisch Hamburg

Vorlage:Protokoll

Rundbrief an Hamburger Piraten

• Hallo!
  • Die Neuigkeiten: Auch nach Ostern stehen wir wieder auf der Straße... Und zwar:
    • In Altona vor dem Bahnhof, am kommenden Samstag, und, ganz neu:
    • In Elmshorn am Alten Markt, für die Piratenpartei Schleswig-Holstein

Kommt vorbei!

Protokoll vom 14.4.2009

8 Anwesende, Protokoll, Leitung: Gunnar

• Henry aus Schleswig-Holstein ist da. Das ist schön!
  • Michael übernimmt daher von Bernhard unser "älteres" Standmaterial und fährt damit am Samstag nach Elmshorn. Material ist:
    • 2 Klemmbretter (die, die wir bisher für EU-Wahl-Formulare benutzt haben),
    • Tapeziertisch,
    • Fahne,
    • Stifte,
    • Michaels Telefonnummer,
    • Überzählige Piraten zur Verstärkung (zur Not per Bahn direkt von Altona von unserem Stand nach Elmshorn).
  • Der Rest von uns macht am Samstag den Stand in Altona. Robert ist Verantwortlich, da er einen großen Teil des Materials hat. Fridtjof hat den Rest.
  • Demo 1. Mai: Wir sprechen nächste Woche nochmal drüber, ob wir dabeisein wollen.
  • Infostand auf dem Hafengeburtstag: Das wollen wir! Wir sind uns einig, daß wir direkt auf dem Fest keinen Stand bekommen werden, und wollen daher in Richtung Hafenstraße. Gunnar erkundigt sich. Hinweis: Das ist am Wochenende 9./10. Mai.
  • Software-Freedom-Day: Idee-Verfeinerung: Piratux verteilen wir mittels des beliebten Konzepts "Datentankstelle" - mitgebrachte USB-Sticks werden mit dem System "aufgeladen", in der Wartezeit gibts Flyer. Es wäre nett, wenn nicht nur Piratux sondern auch andere Daten verfügbar wären. Eine nette Location wäre vor einem Coffeeshop.
  • Bundesparteitag: Bislang haben wir als echt verfügbare Räume das Bürgerhaus Wilhelmsburg am 4./5.7. (reserviert) und die Handwerkskammer auch am 4./5.7. (nicht reserviert). Wir legen fest, daß am 21.4. abschließend über Ort und Datum entschieden wird, da wir beide bisherigen Alternativen nur als Plan B mögen.
  • Stammtisch am 5.5.: Am 5.5. ist in der Grete ein Dartturnier vorgemeldet. Wir gehen woanders hin, aber Bernhard fragt mal nach, wie oft die Dartspieler gedenken, zu kommen. Wenn's zu oft wird, weichen wir nicht mehr aus... Vorschläge für Ausweichorte sind gerne gesehen.
  • Plakatständer: Aus Mangel an Lagerraum gehen 200 Plakatständer an SH und jeweils 0 Plakatständer an NDS und HH.