2009-01-18 - Pressemitteilung RLP Wahlergebnis Hessen

Piratenpartei Rheinland-Pfalz gratuliert hessischem Schwesterverband

Die rheinland-pfälzischen PIRATEN gratulieren ihren Mitstreitern aus Hessen zu dem achtbaren Wahlerfolg.

Bei Wahl zum hessischen Landtag am gestrigen Sonntag gewannen die PIRATEN 13.784 hessische Bürger oder 0,5% der Wähler für sich und ihre Ziele. Im Vergleich zu der letzten Landtagswahl konnten die Piraten ihre Stimmen somit verdoppeln!

Ihr bestes Ergebnis erzielten die Piraten im Wahlkreis "Darmstadt-Stadt I", wo sie 367 der dortigen Wähler oder 1,0% für sich gewinnen konnte. In der Gemeinde "Biebesheim am Rhein" konnten sogar 1,2% der Wähler überzeugt werden.

Angelo Veltens, Vorsitzender der Piratenpartei Rheinland-Pfalz freut sich über das Ergebnis und richtet seine Glückwünsche auf die andere Rheinseite: "Viele hessische Bürger haben heute gezeigt, dass sie die junge Piratenpartei als Alternative zu den etablierten Parteien sehen. Wir gratulieren dem Landesverband Hessen zur starken Leistung der letzten Monate, in denen sie trotz der kurzen Vorlaufzeit die Wahlzulassung erneut erreicht haben und tausende Bürgerinnen und Bürger mit ihren Zielen begeistern konnten. Der Landesverband dankt allen Piraten in Hessen für ihren Einsatz und gratuliert zu diesem Ergebnis!"