2006-11-16 - Protokoll AG Landesverband Hamburg

Vorlage:Protokoll

Protokoll vom Treffen der AG "Gründung d. Landesverbandes Hamburg" am 15.11.2006

Anwesend: Bernhard (musikdieb), Carsten (rambodieschen) und Heiko (freethought)

Protokollant: Heiko (freethought)

Top 1: Rücksprache bezüglich des letzten Protokolls

• Anfänglich wurde noch einmal über das letzte Protokoll besprochen. Carsten wies Heiko daraufhin, das dieser seinen Satzungsentwurf herum schicken wollte. Heiko versprach dies erledigen.
  • Eine weitere Frage war, inwiefern Markus bereits ein Postfach angemeldet hat.

Top 2: Organisation der Stammtische

• Es ist darüber gesprochen worden, inwiefern es von Bedeutung ist, dass bei jedem Stammtisch jemand ab 19:30 Uhr anwesend ist. Da Heiko darauf hinwies, dass er nicht gerne alleine an einem Kneipentisch den Abend verbringt, da nicht immer geklärt ist, ob Leute zum Stammtisch kommen. Deshalb soll in Zukunft im Vorfeld eines Stammtisches über die Mailingliste abgesprochen werden, so dass an jedem Stammtisch mindestens zwei Parteimitglieder teilnehmen.

Top 3: Satzung

• Die Satzung soll gemeinsam über die Mailingliste arbeitet werden. Dazu sollen die Satzungsentwürfe der anderen Landesverbände berücksichtigt werden.

Top 4: Entwicklung des Flyers zur Mitgliederwerbung

• Wie schon bei den vorherigen Treffen besprochen, soll eine Flyer Aktion vor der Universität durchgeführt werden, um neue Mitglieder zu werben. Inhalte dieses Flyers sollen folgende sein:
    • Bildung statt Überwachung
      • Privatkopie stärken
      • Wissen befreien
      • staatliche Transparenz statt gläserner Bürger
    • Darüber hinaus soll der konkrete Termin des nächsten Stammtisches sowie die Internetadresse der Piratenpartei Deutschland genannt werden.
    • Ein weiterer Punkt auf dem Flyer soll ein Fließtext sein, der die Inhalte noch einmal konkreter erläutert.

Hamburg, 20. Novemer 2006