Dies ist ein ReadOnly-Mirror von wiki.piratenpartei.de!
Die Daten werden täglich aktualisiert.

BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-09-24/02

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antrag

Mail an alle Neuköllner Mitglieder

NR: 2012-09-24/02
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Die Fraktion der Piraten Neukölln möchte gerne den Vorstand beauftragen folgende Email an die Neuköllner Mitglieder zu verschicken: "Betreff: Stellt euch vor wir haben 'ne Fraktion und keiner geht hin Liebe Neuköllner Piraten, wir, die Fraktion der Piraten in der BVV Neukölln, möchten in naher Zukunft eine Konferenz, die Glashauskonferenz, gemeinsam mit den Neuköllner Piraten veranstalten, in welcher alle Themen rund um die Bereiche Transparenz, Informationsfluss und Kommunikation offen auf den Tisch sollen und gemeinsam mit allen Neuköllner PIRATEN besprochen werden können. Dort möchten wir uns ebenfalls mit euch über die Arbeit in der BVV austauschen. Einerseits wollen wir dort natürlich unsere Arbeit vorstellen und erklären, andererseits sind uns aber eure Fragen und Interessen viel wichtiger. Deswegen möchten wir schon vorab gerne von euch wissen, über was ihr dort sprechen wollt, auch, weil uns eure Beteiligung an unserer Politik wichtig ist. Bisher kam dies leider viel zu kurz. Anhand eurer Antworten wollen wir letztendlich die Konferenz strukturieren, so dass eure Fragen bestmöglich beantwortet und eure Anregungen bestmöglich berücksichtigt werden können. Wir hoffen auf konstruktive Kritik eurerseits, Anregungen zur Verbesserung unserer Arbeit insgesamt, sowie eine zielorientierte fruchtbare Diskussion miteinander und erhoffen uns dadurch auch in der Zukunft eine bessere Zusammenarbeit. Gestalten würden wir die Konferenz gerne zu Beginn mit einer Einleitung anhand eurer Interessen. Danach sollen Fragen beantwortet werden können, damit anschließend an den Themen, die sich herauskristallisiert haben, gemeinsam gearbeitet werden kann. Beim Thema Bürgerbeteiligung und Transparenz sind gerade wir PIRATEN gefordert, uns alle am politischen Geschehen zu beteiligen und Anregungen in unsere Fraktion zu tragen, sowie ihre Arbeit zu kontrollieren und dadurch zu verbessern. Diese Vorbildfunktion unserer Mitglieder ist mindestens so wichtig wie diejenige unserer Mandatsträger und damit maßgeblich für den Erfolg unserer Partei. Im Augenblick ist die Situation so, dass wir als Fraktion tun und lassen können was wir wollen, keiner kontrolliert unser Handeln und gleichzeitig haben wir keine Ahnung, was ihr wollt, denn so gut wie niemand sagt uns, was er von uns erwartet. Wir erwarten von PIRATEN, dass sie nach ihren Grundsätzen handeln. Deshalb fordern wir euch alle dazu auf, unser gemeinsames Versprechen gemeinsam umzusetzen: Mehr Beteiligung und Tranzparenz! Diese Mitteilung wird zeitgleich über die Neuköllner Mailingliste, sowie den Vorstand an alle Neuköllner Mitglieder versandt werden. Auf der Neuköllner Mailingliste könnt ihr direkt antworten, um eure Vorschläge einzubringen - zudem könnt ihr folgendes Pad für eure Anregungen benutzen: https://neukoellnfraktion.piratenpad.de/133 Oder schreibt uns direkt über alle@neukoellnfraktion.de Eine offizielle Einladung zur Glashauskonferenz werdet ihr dann demnächst noch gesondert erhalten. eure Neuköllnfraktion"
Begründung
Mitbestimmung der Basis fördern, Austausch zwischen Basis und Fraktion, Zusammenarbeit verbessern
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Fhatti 12:51, 24. Sep. 2012 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Zuständiges Vorstandsmitglied
Manuel Schneider
Vorstandssignatur
Manuel 13:14, 24. Sep. 2012 (CEST)
Umsetzungsverantwortlich
Anisa


Diskussion / Protokoll