SN:Dokumente/Wirtschaftsprogramm/Änderungsanträge

Vorschlag Daniel Ludwig

Dieses Pamphlet ist als "offizielle Aussage" markiert. Mir ist aber kein Parteitag bekannt, an dem das beschlossen worden wäre. Nico.Ecke 14:51, 18. Nov. 2009 (CET)

Das Wirtschaftsprogramm wurde beim LPT am 7.3.2009 besprochen und angenommen (Link zu Protokollabschnitt 7.3.2009) Michael Winkler 21:17, 20. Nov. 2009 (CET)

Der Zweizeiler fehlte noch: Diesbezüglich sind IT-Piraten aufgefordert das vorliegende Konzept der Piratenflagge aufzugreifen und das Portal Piratenmarkt.org zu entwickeln. Nach Etablierung der Flagge als zunächst rein virtuelle Währung soll die Piratenbank.org unter Vorbildnahme des Schweizer WIR auf den Weg gebracht werden.

Der "Zweizeiler" bzgl. der sog. IT-Piraten stammt nicht aus Sachsen, soweit ich das erkennen kann, und wird - wenn dem so sein sollte - erst nach Prüfung und Analyse in ein Programm übernommen. Das entscheiden jedoch die Piraten Sachsen. Landesprogramme sind Ländersache und so sollte es auch bleiben. Kooperation und voneinander lernen hat nichts mit einen "Überstülpen" anderer Konzepte gemeinsam. Michael Winkler 21:17, 20. Nov. 2009 (CET)

P06 Erweiterung Wirtschaftsprogramm

1.) Der Landesparteitag möge die Aufnahme folgender Ergänzung des Wirtschaftsprogramms in das Parteiprogramm beschließen.

Wirtschaftswachstum ist nicht essbar, ewiges Wachstum ist nicht möglich und es führt auch nicht automatisch zu einer glücklicheren Bevölkerung und kann als einzelne Kennzahl nicht die Komplexität wirtschaftlichen und menschlichen Lebens abbilden.

2.) Der Landesparteitag möge beschließen das überflüssige „zu“

("...ohne seine Gegenleistung zu erbracht zu haben " (das erste "zu"))

in dem Absatz Finanz- & Währungssystem

zu löschen.

3.) Der Landesparteitag möge beschließen dieses Wirtschaftsprogramm auf dem Programmparteitag im November zur bundesweiten Verabschiedung einzureichen.