NRW:2010-05-12 - Protokoll Crew Düssel-Piraten

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Was:      Crew:Düssel-Piraten
Ort:      bei Kreon (Wahlkampfende-Tour)
Datum:    12.05.2010
Uhrzeit:  20:03 bis 22:45

Anwesend

Ein Gast

Fehlt entschuldigt

Die Düssel-Piraten putzen

Die Düssel-Piraten säubern, putzen und staubsagen das Gläserne Mobil. Auch Frank Grenda zeigt unter Schmerzen großen Einsatz und radiert sogar die Plexiglasscheiben.

Die Düssel-Piraten finden es wichtig, zu vermerken, dass das 24/7-Standpersonal einen Saustall hinterlassen hat - vor allem jenes der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Düssel-Piraten beseitigen den Dreck fachmännisch und ekeln sich kaum, obwohl sie es gedurft hätten.

Hinweis für die zukünftigen Nutzer: Kein Kleber an die Plexiglasscheiben kleben. Vor allem kein Panzerband, aber auch nichts anderes.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht über externe Aktivitäten

Die nachwahlkämpfischen Entspannungsflames auf den Mailinglisten werden kurz thematisiert. Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Neue Mitglieder

Einstimmig wird Sebastian Kreutz in die Crew aufgenommen. Da dieser jedoch nicht anwesend ist und überdies seine entsprechende Willensbekundung fehlt, wird die Aufnahme erst dann gültig, wenn Sebastian Kreutz diese persönlich bestätigt. Die Aufnahme darf abgelehnt werden, würde die Düssel-Piraten jedoch traurig stimmen. Als Begrüßungsgeschenk wird Sebastian Kreutz die Rolle des 2. Crewsprechers bis Ende Juni angeboten.

Neue Crewsprecher

Im Konsens der anwesenden Crewmitglieder wird Derendorfer zum 1. Crewsprecher bestimmt. Will Sebastian Kreutz sein Begrüßungsgeschenk nicht haben, so übernimmt ein anderer Düssel-Pirat die Rolle. Eiself und Kreon würfeln darum mit einem sechssetigen Würfel:

Runde Kreon Eiself Ergebnis
#1 1 1 gleiche Augenzahl; Wiederholung
#2 2 2 gleiche Augenzahl; Wiederholung
#3 3 3 gleiche Augenzahl; Wiederholung
#4 4 2 Kreon gewinnt

Kreon würde in dem Fall die Rolle des 2. Crewsprechers übernehmen.

AG Gläserner Omnibus

Seb666 schlägt eine AG Gläserner Omnibus vor, um ein gläsernes Fahrzeug zu bauen, was noch viel größer, schöner und schlechter zu reinigen ist, als das nun saubere Gläserne Mobil.

Eiself schlägt vor, eine Bundes-AG zu gründen.

Es wird darüber diskutiert, ob man für einen Omnibus einen Personenbeförderungsschein auch dann benötigt, wenn keine Mitreisenden im Bus sitzen können. Aerodux berichtet über verschiedene Fahrzeugmodelle. Kreon erwähnt den Gläsernen Truck der ACCOR-Hotelkette. Dann wird die Gründung beschlossen und initiiert.

Gründungsmitglieder sind Aerodux, Seb666, Eiself und Kreon

In Bingen soll am Wochenende auf dem AG-Markt am Gläsernen Mobil die AG Gläserner Omnibus präsentiert werden.

Termin für das erste Treffen ist der 1.6.2010 20:30 Uhr im NRW-Mumble

Termine für Düsseldorf

Die Düssel-Piraten unterhalten sich über das von der Han-Solo-Crew initiierte Treffen aller Düsseldorfer Crews und Piraten am 20.5.2010 und über das Gründungstreffen der AG Düsseldorf am 27.5.2010. Sie wollen an beiden Terminen konstruktiv teilnehmen und unterstützen die sofortige Aufnahme von Nachwahlaktivitäten mit einer weiteren Idee:

Mitgliederversammlung zur Gründung eines Kreisverbandes

Auf Grund der zu erwartenden Mehrbelastung in den nächsten vier Jahren beschließen die Düssel-Piraten gemäß aktueller Satzung zum 1.8.2010 eine Mitgliederversammlung aller Düsseldorfer Piraten einzuberufen, um während dieser einen Kreisverband zu gründen.

Die Zeit bis zum 1. August soll genutzt werden, um zusammen mit allen Düsseldorfer Crews und Piraten eine konsensfähige Satzung für den Kreisverband Düsseldorf zu erarbeiten.

Als Planungsteam und Ansprechpartner werden von den Düssel-Piraten Eiself und Seb666 benannt.

Was:      Crew:Düssel-Piraten
Ort:      Burghof Kaiserswerth
Datum:    02.06.2010
Uhrzeit:  20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:
Protokoll abgezeichnet von:

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.