BY:Landtagswahl 2008/Wahlkampf

Zur operativen Umsetzung unseres Wahlprogramms zur Landtagswahl 2008 in Bayern.

Wo melde ich mich, wenn ich mithelfen will?

Ganz einfach! Trag dich entweder hier auf dieser Seite ein, oder melde dich bei vorstand@piratenpartei-bayern.de

Unterstützerlisten

Ab dem XX. Xxxxxxx 2008 können die Formulare zu Unterstützung auf heruntergeladen werden. Wir werden dann offiziell mit einem Mailing den Wahlkampf offiziell starten:

Mailing am Start

• announcement-liste
  • gully
  • jondos
  • ak vorräte in bayern

Der aktuelle Status der Unterschriftensammlung Oberbayern.

Infomaterial

Kümmert sich Benutzer:Kreuzritter

Plakate

Wir bekommen die Plakate aus Hessen bzw. Hamburg, diese werden zwischengelagert bei:

Neue Plakate?

• du?

habe hier 2 riesige Werbebanner von einem Möbelmarkt.

Könnte noch ein 3tes bekommen.

ca 3 x 10 Meter, Profiteile, mit Ösen zum Verspannen, sturmsicher.

Könnte ich mit Lackfarbe übermalen.

Darf man so ein riesen-Ding in den öffentlichen Raum hängen?

Genehmigung?

Du steckst ja voller Überraschungen :P Ich denke das muss man von Ort zu Ort abklären, jedes Amt hat da seine eigenen Vorlieben. Wirklich 3x10m groß? Ist ja riesig. Ich denk sowas ist ja fast schon für die Autobahn gut (oder natürlich Großstädte) oO --B.pwned 12:33, 10. Apr. 2008 (CEST)

Flyer

Bisher sind als Flyer angedacht 100.000 Stück zu Drucken. Diese enthalten das Wahlprogramms im BILD-Stil und sind im Pirate Identity zu halten. Redaktionsschluss ist der 2008-05-30.

Fernseh- /Radio-Werbespot

Mithilfe:

• Eine bessere Methode um vielen Menschen zu erreichen gibt es nicht.
  • Aber wir brauchen dafür natürlich auch Spots, und zwar gute.
  • Idee: Spot, der möglichst einfach zu erschaffen ist, mit möglichst günstigem Equipment.
  • deine Idee?
  • Hilf mit!
  • siehe auch hier AG AV-Produktion

es gibt einen halbfertigen Werbespot, mit beweglicher Lupe, wer will ihn fertigbasteln? er liegt hier: http://www.6tb2xpttd4me.webpage.t-com.de/polen/container.swf
hier die flash5-Rohversion: http://www.6tb2xpttd4me.webpage.t-com.de/polen/container.fla
für den Text gibt es noch keine Idee, hier die Idee für den Ton (Sprecher fehlen noch, wer will Sprecher sein?) auf einem fernen Planeten: 2 Aliens unterhalten sich. Die Aliens sollten wie Comic-Aliens aussehen. Am besten halten sie an einem Tentakel ein silbernes Ding(Handy) mit Der eine: "Kannst du mir mal den neuen Song von den Androianic Monkeys geben?". Bzzzzt. "Hey, danke. Cooler Song, den haben die Monkeys von irgenso einer Band auf dem Planeten Erde gecovert. Gute Ideen haben die Erdlinge ja - auch wenn sie sonst noch ziemlich pregalaktisch entwickelt sind." "Warum sind die eigentlich so rückständig trotz ihrer guten Ideen?" "Die versuchen, geistige mit reellen Werten gleichzusetzen und reden dabei von "geistigem Eigentum" ("geistiges Eigentum" mit absichtlich unnatürlicher Betonung). Und zwar nur, damit große Firmen und Konzerne ihre Monopole und Oligopole behalten können. So kommt es, dass sie Klingon Hotel und Daniel Kübelborg als Stars feiern und es als Innovation ansehen, und trotz steigender Luftverschmutzung mit Geländewagen fahren. Kein Wunder, dass sich da nichts mehr tut." Stimme aus dem off: "Sind geistige Werte das Gleiche wie reelle? Wie können wir Innovation fördern ohne Entwicklung zu behindern? Mehr dazu unter Piratenpartei Punkt" Alien werden wieder eingeblendet und sprechen gemeinsam: "dddääeeääää"

Website

• Es wäre gut, wenn interessierte Mitbürger auf der Suche nach uns auf eine einladende und informative Website gelangt.
  • In diesem Sinne suchen wir Helfer, die Lust haben eben diese Website zu realisieren.
  • Also, wer denkt von sich, dass Webdesign in seinem Blut liegt?
  • Du vielleicht? Trag dich ein:
  • ....

Öffentlichkeitsarbeit

Das ganze Infomaterial soll dann besonders bei folgenden Aktionen unters Volk gebracht werden:

Fernsehsendung

• Ansprechpartner: Ralph
  • bei game-tv.com
  • sollten thematisch im bereich Computerspiele bzw. -geeks liegen
  • Studio in München

Infostand

Bitte Orte/Wahlkreise mit angeben. Bisher ist das Antreten nur Schwaben und Oberbayern halbwegs gesichert, wir sollten unsere Kraft darauf konzentrieren.

• ?

StuStaCulum

• Sebi

Wettbewerb Animexx

• Ansprechpartner:Ralph
  • Comiczeichenwettbewerb
  • Preis: Veröffentlichung im Piratenmagazin, Piratenwebseite, eventuell Rundflug über den Alpen?
  • Absprechen ob politische Wettbewerbe in Ordnung sind.

weitere Ideen

Diese kann jeder gerne Aufziehen, aber wir werden diese nicht unbedingt zwingend planen:

• Pressewirksame Aktionen
  • Diskussionsrunden
  • Piratenparty

Hilfe werben

• Die Landtagswahl in einem großem Flächenstaat wie Bayern ist kein leichtes Unterfangen. Wir brauchen jede Unterstützung, die wir kriegen können.
  • Also: Sucht Hilfe!
    • Ihr kennt wen, der Grafiker ist? Fragt ihn ob er Interesse hat für uns Flugblätter und Plakate zu entwicklen (siehe oben)
    • Ihr kennt Filmemacher? Fragt, ob er nicht Lust hätte uns damit zu unterstützen!
    • Ihr kennt wen, der bereit wäre ein paar Euro springen zu lassen? Bittet um eine Spende! Jeder Betrag ist wichtig!
    • Ihr wohnt in der Nähe Bayerns und könnt auf einen Sprung rüberkommen wenn wir einen Stand haben? Wir sind für jede helfene Hand dankbar, egal ob sie jemandem aus Baden-Württemberg, Hessen, aus der Schweiz oder aus Österreich gehört!