HE:Kreisverband Offenbach Land/Presse/2009-09-09/Gruendung Kreisverband Offenbach Land

80px Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Thema: Gründung Kreisverband Offenbach Land
Ersteller: Kai Möller
Status: versendet
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Hessen > Kreisverband Offenbach Land
verschickt am 09.09.2009

Um der stetig wachsenden Mitgliederzahl der Piratenpartei in Hessen Rechnung zu tragen, haben sich die Mitglieder im Kreis Offenbach Land entschlossen, einen Kreisverband zu gründen. Dies ist bereits die vierte Gründung eines Kreisverbandes in Hessen innerhalb von drei Monaten. Der Kreisverband Offenbach Land wird voraussichtlich seinen Sitz in Rodgau haben und bietet damit seinen derzeit 33 Mitgliedern eine zentrale Anlaufstelle. Hier bietet sich Ihnen die Möglichkeit aktiv an der Parteiarbeit mitzuwirken und Ihre zahlreichen Ideen einzubringen.

Die Gründungsveranstaltung findet am Montag, den 14.09.2009, um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Restaurants "Sowiso", in der Kasseler Strasse 21, in 63110 Rodgau statt.

Als Gäste haben sich die Bundestagskandidaten Thorsten Wirth und Simon Klages angekündigt.

Nach dem Beschluss der Satzung und der Wahl des Vorstandes, bietet sich noch die Gelegenheit den neuen Vorstand und die Listenkandidaten zu den Themen und Zielen der Piratenpartei zu befragen.

Zur Gründungsversammlung sind alle interessierten Gäste herzlich Willkommen.

Wann: Montag, den 14.09.2009, um 19:30 Uhr Wo: Sowiso, Kasseler Str. 21, 63110 Rodgau

Piratenpartei Deutschland - Landesverband Hessen

Pressesprecher:
Kai Möller
presse@kreispiraten-of.de

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Offenbach-Land
63089 Rodgau

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 847.870 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile über 11.000 Mitglieder.

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)