HE:Kreisverband Offenbach Land/Presse/2009-11-05/Piraten laufen in Langen ein

80px Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Thema: Piraten laufen in Langen ein
Ersteller: Kai Möller
Status: versendet
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Hessen > Kreisverband Offenbach Land
verschickt am 17.11.2009

Piraten laufen in Langen ein

Die Piratenpartei im Landkreis Offenbach bietet allen Mitgliedern und interessierten auch in Langen eine Anlaufstelle um sich aktiv zu beteiligen.

Dazu findet am Donnerstag, den 19. November 2009, der erste Piraten Stammtisch in Langen statt. Auf dem Stammtisch können sich Bürgerinnen und Bürger über die Piratenpartei und deren Ziele informieren. Geplant ist unter anderem ein Bericht von dem, am Wochenende vorher stattfindenden, Landesparteitag Hessen und die Diskussion kommunalpolitischer Themen.

Interessenten finden auf http://www.kreispiraten-of.de weitere Informationen.

Der Stammtisch wird auch weiterhin regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat stattfinden.

Wann: 19.11.2009, 19:30 Uhr
     Wo: Cafe del Mar, Rheinstrasse 42, 63225 Langen

Pressesprecher:
Kai Möller
presse@kreispiraten-of.de

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Offenbach-Land
63089 Rodgau

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 847.870 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile über 11.000 Mitglieder.

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

N/A