Archiv:2009/Presse Köln/2009-10-27 - Protokoll

Randdaten

Das Gründungsprotokoll vom 13.10.2009 wurde einstimmig genehmigt.

Kontaktdatenbank

AG-Mitglieder informieren über den Stand des Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Andreas berichtet von Problemen mit dem CCC, der offenbar keinen Kontakt wünscht mit der Begründung der Überparteilichkeit. Übereinstimmende Meinung, dass eine Groupware-Software wie zum Beispiel ZIMBRA zur Unterstützung der Arbeiten in der AG genutzt wird. AG-Mitglieder sollen sich diverse offene und kostenfreie Angebote anschauen, Entscheidung hierzu wird vertagt.

Pflege Mailaccount

Die Pflege des Mailaccounts koeln@piratenpartei-nrw.de <mailto:koeln@piratenpartei-nrw.de> wird durch die NRW AG Presse Köln übernommen. Login-Daten fehlen noch, werden von Michael Barck erfragt.

"Relaunch" Webseite und Ideen für "Themenfahrplan"

Christian berichtet über den Relaunch der Webseite www.piratenpartei-koeln.de <http://www.piratenpartei-koeln.de/>, der vorerst abgeschlossen ist. In der AG besteht Einigkeit, dass zukünftig eine höhere Zahl an Nachrichten präsentiert werden soll. Bei der Themenfindung für die Webseite wird beschlossen, unter anderem die Jungen Piraten bei ihrer Mahnwache vor dem BVA zu unterstützen und einen Beitrag zur Bildungsstreik-Demo am 17.11. zu verfassen.

Nächstes Treffen

• Nächstes Treffen ist am Dienstag, den 10.November 2009 um 20:00 Uhr im Kleinen Saal des Bürgerzentrums Köln-Ehrenfeld, Venloer Str. 429, 50825 Köln