HE:Struktur/AG/Presse/PM-2009-07-02 Piratenpartei Hessen uebergibt Infoportal an Musikpiraten

Pressemitteilung Piratenpartei Hessen

Nach fast exakt einem Jahr übergibt die Piratenpartei Hessen das Informationsportal http://musik.klarmachen-zum-aendern.de an den Verein "Musikpiraten". Dieser wurde vor zwei Wochen gegründet, um gezielt Kultur und insbesondere freie Musik zu fördern.

"Was als kleines Portal mit einem neuen Artikel pro Woche gestartet wurde, ist mittlerweile zu einer bekannten Anlaufstelle im Netz mit vielen aktuellen Nachrichten geworden," freut sich Jürgen Erkmann, Vorsitzender der Piratenpartei Hessen. "Es war auch von Anfang an geplant, die Seite von der Piratenpartei zu trennen. Es ist super, dass wir dies rechtzeitig zum Start des Free! Music! Contest geschafft haben."

Der Free! Music! Contest ist an den OpenMusicContest des AStA Marburg angelehnt und soll die Vielfalt und Professionalität freier Musik demonstrieren. Höhepunkt des Wettbewerbs wird ein Konzertabend am Tag der deutschen Einheit (3.10.2009) im Rhein-Main-Gebiet sein, bei dem auch Teilnehmer des Wettbewerbs live auftreten werden.

"Wir wünschen dem Verein Musikpiraten alles Gute und hoffen, dass unter seiner Führung das Portal noch weiter ausgebaut wird, um so das Wissen um freie Inhalte im Netz weiter zu verbreiten, " so Erkmann weiter.

Informationen zum Free! Music! Contest im Web gibt es auf der Webseite der Musikpiraten: http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/nachrichten/free_music_contest_gestartet