HE:Struktur/AG/Presse/PM-2009-01-11 Gobo City

80px Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Thema: Gobo City
Ersteller: Ch
Status: versendet
Verantwortlicher Redakteur: Ch
geprüft durch diese Lektoren: Einauge, maddog
Gliederung: Landesverband Hessen
verschickt am 11.01.2009

Pressemitteilung Piratenpartei Hessen: Photonenbomber haben in Frankfurt zugeschlagen

Unter dem Motto "Gobo City" hat die Piratenpartei Hessen im Rahmen des Wahlkampfs eine Kunstaktion in Frankfurt durchgeführt. Mehrere Stunden lang beleuchteten die PIRATEN verschiedene Frankfurter Wahrzeichen weit sichtbar mit dem Parteilogo.

Christian Hufgard, stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei Hessen, kommentierte die Aktion: "Diverse Überwachungskameras waren nicht in der Lage einzugreifen. Hilflos blieb ihnen nur die Rolle unbeteiligter Beobachter. Passanten griffen zuerst verwirrt zu ihren Handys, um Fotos zu schiessen, danach zu den angebotenen Flyern und informierten sich zur Aktion und über die Piratenpartei."

Von der Zeil über Alte Oper, Opernturm, Commerzbank-Tower, bis Messeturm und Eschenheimer Tor - kaum ein Wahrzeichen Frankfurts wurde ausgelassen.
Fotos von der Aktion wurden bei Flickr veröffentlicht (http://www.flickr.com/photos/piratenhessen/sets/72157612385768089/), ein Video ist bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EJYApkb0YvQ) und auf dem Wahlkampfportal der Piraten verfügbar (http://hessen.klarmachen-zum-aendern.de/gobo%20city).

Hinweis an den Ersteller der Pressmitteilung: Bitte unter Vorlage:PM Footer/Hessen einen Footer mit Kontaktdaten angeben. Beispiel hier.

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)