2009-01-01 - Pressemitteilung-Jetzt-Mitglied-werden!

Pressemitteilung (ENTWURF! veraltet und nicht veröffentlicht)
Thema: Jetzt Mitglied werden!
Ersteller: ...
Status: ungeprüft
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Bund
Datum 01.01.2009

50px Diese Pressemitteilung beinhaltet noch nicht überprüfte/freigegebene Zitate, daher handelt es sich noch noch nicht um eine offizielle Parteiaussage der Piratenpartei Deutschland.

Diese Pressemitteilung darf erst freigegeben werden, wenn die Zitate überprüft wurden bzw freigegeben wurden.

Das Zitat, welches hier behandelt wird ist von X.Y..

Bürgerrechte stärken, jetzt Mitglied werden!

2009 wird ein entscheidendes Jahr für die Bürger- und Menschenrechte in Deutschland und ganz Europa. Im Superwahljahr werden an vielen Stellen entscheidende Weichen für die Informationsgesellschaft gestellt. Die Piratenpartei tritt zur Bundestagswahl und zur Europaparlamentswahl an, um eine echte Alternative zur etablierten Politik zu bieten und von den alten Parteien vernachlässigte Themen endlich auf die Agenda zu bringen.

XYZ dazu: "Wir benötigen dafür auch deine Unterstützung! Trage auch du deinen Teil dazu bei, dass Europa demokratischer und transparenter wird! Dass Bürgerrechte wie Privatsphäre und Informationsfreiheit in der Politik wieder den Stellenwert bekommen, den sie verdienen! Alle dazu nötigen Informationen kannst du im Internet finden unter Werde jetzt Mitglied bei der Piratenpartei!"

Während fast alle Parteien Mitglieder verlieren, sind die PIRATEN im steten Aufwärtstrend. Seit der Parteigründung 2006 ist der Mitgliederzuwachs ungebrochen. Die Bürgerrechtsbewegung ist so stark wie schon lange nicht mehr. So gab es im letzten Jahr zahlreiche Aktionen bei denen die Piratenpartei gemeinsam mit mehreren zigtausend Menschen gegen den Überwachungswahn der Bundes- und Landesregierungen demonstriert hat. Bei der größsten Demonstration haben über 50.000 Menschen in Berlin gegen Vorhaben wie die Vorratsdatenspeicherung, das BKA-Gesetz, die elektronische Gesundheitskarte sowie für Informationsfreiheit und den Schutz vor Zensur ein deutliches Zeichen gesetzt.

XYZ weiter: "Sei auch du Teil dieser Bewegung und schließe dich uns in 2009 an! Wir freuen uns auf deine Ideen, dein Engagement oder einfach nur die Unterstützung unserer Ziele durch deine Mitgliedschaft bei der Piratenpartei! Informiere dich, wie du dich bei uns einbringen kannst und die Gesellschaft deinen Wünschen entsprechend mitgestalten kannst!"

Piratenpartei Deutschland
Bundespressesprecher
Dr. Olaf Konstantin Krüger
Pflugstraße 9a, 10115 Berlin
Handy: 0176/ 842 89 011
presse@piratenpartei.de

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a

Alle Pressemitteilungen finden Sie online unter:

Allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:

Über die Piratenpartei Deutschland:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Die Piratenpartei hebt sich von den traditionellen Parteien durch ihre Ansprüche an die Transparenz des politischen Prozesses ab. So kann jeder interessierte Bürger bundesweit an allen Angeboten und Diskussionen der politischen Arbeit im Internet (https://www.piratenpartei.de) und bei den regelmäßigen Stammtischen in seiner Region (https://wiki.piratenpartei.de/Treffen) teilnehmen. Damit ist gesichert, dass Interessen und Probleme der Wähler aufgenommen und vertreten werden können und nicht an ihren Bedürfnissen vorbeigeplant wird.

Zur Abmeldung aus unserem Presseverteiler besuchen Sie bitte: http://pm.piratenpartei.de/f/57361-122970/wwu/

Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

Links zu Quellen der Pressemitteilung