2009-07-06 - Protokoll Stammtisch Wuppertal

Am Montag den 06.07.2009 hatten wir unseren 2.Stammtisch.

Wir waren mit 19 Piraten und Interessierten vertreten und haben viele Themen angesprochen. Bodo Thiesen war zu beginn ein heiss diskutiertes Thema, was wir verständlicher Weise auch nicht abschließend klären konnten.

Ralf hat vom Bundesparteitag erzählt. Über 260 Akkreditierte Piraten und an die 100 Pressevertreter waren anwesend. Mit der Konzentration auf ihre Kernthemen Bürgerrechte, Datenschutz, Reform des Urheberrechts und Bildung möchten die Piraten in den Bundestag einziehen. Wobei die Bildung noch nachträglich ins Grundsatzprogramm aufgenommen worden ist, so das Bildung auch im Wahlprogramm aufgenommen werden konnte.

Aber auch zum Crew-Konzept wurden noch einige Informationen ausgetauscht. Nun streben wir eine Crew-Gründung in diesem Monat an. Hier nun ein Aufruf an alle Interessierte Piraten aus dem Bergischen Land. Am 20.07.2009 wollen wir die erste Crew im Bergischen Land gründen.

Des weiteren wollen wir am 20.07.2009 das offizielle Wahlprogramm der Piraten zur Bundestagswahl diskutieren. http://www.piratenpartei.de/node/809 Sobald das Wahlprogramm online ist, werde ich hier und Über die Mailingliste mitteilen, wo es zu finden ist.

Auch die weiter Planung für die Wahlwerbung im Bergischen Land wollen wir voran bringen. Hierzu soll jeder in Seiner Gemeinde nachfragen welche vorgaben erfüllt werden müssen. Diese Informationen sollen dann auf http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Wahlkampf/Bedigungen_für_Wahlkampfplakatierung dokumentiert werden. Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um einen Info/Wahlkampf-Stand zu betreiben.

So dies war eine kurze Zusammenfassung des 2.Stammtisch Bergisches Land