RP:Anfragen an den Bundesvorstand

Anfragen an den Vorstand

Gründung LV RLP/Saarland

Verantwortlich: Angelo 2007-11-04 - 13. Rheinland-Pfalz Treffen#Gründung eines gemeinsamen LV RLP/Saarland

Anschreiben (ausformulierte Fragen)

Für Ende März 2008 ist die Gründung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz vorgesehen. Derzeit steht auch die Gründung eines gemeinsamen LVs mit den Piraten aus Saarland zur Debatte. Leider sind unsere Kontakte zu den Saarländern derzeit kaum vorhanden und uns sind auch keine Mitgliederzahlen bekannt. Deshalb erbitten wir Auskunft über die genaue Anzahl der Mitglieder in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Zudem ist die rechtliche Situation zu klären. Besteht derzeit laut Bundessatzung die Möglichkeit einen LV zu gründen, der sich über 2 Bundesländer erstreckt? Besteht eine Änderungsmöglichkeit falls nicht? Und was muss bezüglich Wahlen/Wahlaufstellung beachtet werden? Können zum Beispiel Piraten aus dem einen Bundesland bei Wahlen im anderen antreten?

Rundschreiben

Verantwortlich: Alexander 2007-11-04 - 13. Rheinland-Pfalz Treffen#Rundschreiben an Mitglieder in RLP

• wurde bereits anfgefragt

Ergebnis

• Rundschreiben wird gemeinsam im Wiki erarbeitet und an den Generalsekretär gesandt.

Webspace vom LV

Verantwortlich: Angelo 2007-11-04 - 13. Rheinland-Pfalz Treffen#Website für den LV

Anschreiben (ausformulierte Fragen)

Bisher nutzten wir in Rheinland-Pfalz eine Wiki-Seite, anstatt einer eigenen Website. Derzeit sind aber die Arbeiten an einer vollwertigen Website im Gange und zum Großteil auch schon abgeschlossen. Daher stellt sich uns nun die Frage, wo wir diese hosten können. Kann der Bundesverband uns für diesen Zweck Webspace bereitstellen?

Gelder vom BV

Verantwortlich: Kim 2007-11-04 - 13. Rheinland-Pfalz Treffen#Gelder vom BV für RLP

Anschreiben (ausformulierte Fragen)

Im Anschluss des Auskunftswunsches von Hobbel bezüglich den Finanzen/Gelder für (noch nicht gegründeten) LVs bei der Vorstandssitzung vom 28.11.2007 (2007-11-28 - Vorstandssitzung) wurde beim letzten Treffen der rheinland-pfälzischen Piraten am 2.12.2007 (http://server.piraten-rlp.de/rlp/joomla//images/treffen/protokoll_rlp_20071202.pdf) einen Vertrauten für die Gelder (Kim) gewählt. Diese Gelder sollen für die LV-Gründung Rheinland-Pfalz und die Mitgliederwerbung verwendet werden. Nach LV-Gründung werden die Belege und das restliche Geld dem Landesschatzmeister des LVs Rheinland-Pfalz übergeben.

Gemeinsame Anfrage?

• Dafür: Angelo, Alexander
  • mit Vorbehalt dafür: Hobbel

Mit 3/4 Mehrheit bereits beschlossen.

Grund: Die Finanzen sollten so schnell wie möglichst vom Tisch sein. Da die nächste Vorstandssitzung am 28.11.2007 ist, habe ich auch den Antrag zum Abarbeiten (vom Vorstand) platziert. Die Ergebnisse können womöglichst schon bei dem nächsten Treffen vorliegen. Hobbel 20:27, 26. Nov. 2007 (CET)