Archiv:2010/HE:Wiesbaden

50px Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Das aktuelle Portal ist unter Kreisverband Wiesbaden zu finden, bitte aktualisiere Deinen Link!

Willkommen auf der Wiesbadener Wiki-Seite. Diese Seite dient zur Information und Koordination von Aktionen der Wiesbadener Piraten.

Kreisverband und Vorstand

Hier zu erreichen

Vorläufige Kurz-url für Piratenwiki Wiesbaden

das Wiesbadener Piratenwiki ist ab sofort auch unter piratenpartei-wiesbaden.de oder piraten-wiesbaden.de zu erreichen.

Kreisverbandsgründung Wiesbaden

Die Kreisverbandsgründung steht unmittelbar bevor! Sie findet am 29.05.2010 statt!

Kommunalwahl 2011

Homepage?

Es wurde bereits darüber diskutiert ob die Wiesbadener Piraten ein (Drupal?) basiertes Webseitendingens betreiben möchten. Gerade zur Kommunalwahl wäre dies ein wichtiger Vorteil und er sollte stets mit gutem Inhalt gefüllt werden.

1. Carmelito 21:20, 11. Apr. 2010 (CEST) (Ich würde mich auch als Autor bereiterklären, wobei jeder etwas schreiben kann und soll)

Arbeitstreffen/Crew Interesse ?

Ideen sammeln und begründen,Kommunalwahl anstreben,Kreisverband ?? Diskutieren,beste Ideen wahltauglich bearbeiten und die Wähler begeistern. 1. Idee für unser Wiesbaden ( Public Web Space ). freien Raum im Internet und ganz wichtig werbefrei und unter creativ commons.Ich habe darüber gelesen und Österreich macht den Anfang. Die Stadt stellt diesen Raum zur Verfügung für alle Bürger ab ca.14. Das ist wie die Bereitstellung zb.unserer Parkanlagen nur dieses mal ist es der Platz im Netz. Mein Vorschlag für unser nächstes Treffen wollen wir das ?? (Karin)TIFFANY 22:18, 5. Dez. 2009 (CET)

• - KV Gründungen in WI
  • - Vorträge für Wiesbaden und Umgebung um Bürgern uns und unere Themen näher zu bringen und aufzuklären

Informationen

Neben dieser Wiki-Seite ist eine Web-Seite im Aufbau und es gibt die Möglichkeit sich über die Mailing-Liste für Wiesbaden und Umkreis auf dem Laufenden zu halten. Sehr zu empfehlen.

Stammtisch

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet seit dem 01. Juli 2009 im Störtebecker, Adelheidstrasse 84 unser Stammtisch statt.

Beginn ist immer um 19:30 und Schluss is, wenn Schluss is.

Anfahrt (Google Maps)

Als zweiten Stammtischtermin haben wir jetzt den dritten Donnerstag im Monat auserkoren. Ab dem 20. Mai 2010 geht es los. Die Lokation steht noch nicht fest.

Über 25 Piraten, Freibeuter und Wasserratten haben sich vor Kurzem zum 3. Stammtisch zusammengefunden und die Tendenz ist steigend. Es wird über Politik und die Möglichkeiten für die Piraten in der Stadt diskutiert.

Jeder ist herzlich willkommen.

Pressemitteilungen

Auf einem gestrigen Treffen wurde Bernd F. und mir die Idee näher gebracht für unsere Stammtische eine Pressemitteilung rauszugeben. In dieser ist zu verfassen über was an diesem Stammtisch gesprochen wird. Interessierte Bürger die dies lesen, kommen so vielleicht vorbei und wir hätten Öffentlichkeit. Was im Zuge der Anstehenden Kommunalwahl und der Kreisverbandsgründung sinnvoll wäre. Bernd F. und ich haben bereit an der Erarbeitung einer Pressemitteilung angefangen PRESSEMITTEILUNG 14.04.

Ich würde somit empfehlen hier in diesem bereich unsre PMs zu sammeln nachdem sie veröffentlich wurden.

Aktive

Hier können/sollten sich alle eintragen, die regelmäßig am Stammtisch teilnehmen, um als Ansprechpartner für eventuelle Fragen zu dienen:

Hinweis: Profilseiten werden nicht von Suchmaschninen indiziert.

11.09.2009 - Merkel in Wiesbaden

Video von Kika logo muss gestern gesendet worden sein! Hat's jemand aufgenommen? Auf der Kika-Seite is (noch) nix

12.09.2009 - Infostand auf dem Mauritiusplatz

19.09.2009 - 2. Infostand auf dem Mauritiusplatz