HE Diskussion:Struktur/AG/Presse/PM-2009-01-18 Wahlergebnis

Ja, ich find's gut ! Gut formuliert.

Kritikpunkte - Thorsten Wirth hat das Wahlergebnis dermaßen als Sieg des Datenschutzes hochgejubelt, als wäre die Piratenpartei mit 10 % in den Landtag eingezogen oder als wäre die Piratenpartei stärkste Partei geworden und man hätte ihn am Ende der Legislaturperiode nach seinen Leistungen gefragt.
Aha? Wo liest du das? Was stört dich genau? zack 14:15, 19. Jan. 2009 (CET)
Generell ist die Pressemitteilung vielleicht zu einseitig auf Wahlcomputer-Kritik ausgelegt; ich hab' den Eindruck als bestünde das Großteil der Pressemitteilung nur daraus... --Slash 04:19, 19. Jan. 2009 (CET)
Ich kann die Kritik nicht so pauschal teilen. Ja, es ist ein bisschen Jubelei dabei, die aber zum Politikerhandwerk nun mal leider dazu gehört. Den Hinweis auf die Wahlcomputer finde ich sehr wichtig, da noch Gerichtsentscheidungen ausstehen. Wenn man einen anderen/weiteren Bezug zu aktuellen hessischen Themen herstellen wollte, fällt mir nur das Thema Bildung/Medienkompetenz/Lesen ein. --Alu 09:14, 19. Jan. 2009 (CET)
Mir gefällt es auch nicht wirklich. Es fehlt einfach zu viel, wie Alu auch sagt. zack 14:15, 19. Jan. 2009 (CET)