Bundesgeschäftsstelle/virtuelle Bundesgeschäftsstelle/Antwortvorlagen/Mitglied werden

Die Mitgliedschaft soll beim zuständigen Landesverband beantragt werden. Die folgende Webseite [1] leitet Dich richtig weiter. Per E-Mail können wir nur eine eingescannte Kopie mit handschriftlicher Unterschrift akzeptieren.

Wir senden Dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag erhalten haben.

Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail überweist du den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto. Das Konto steht auf dem Mitgliedsantrag und/oder wird in der Bestätigungsmail mitgeteilt.

Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro (Rest-)Monat und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden. Im Verwendungszweck sollte in jedem Fall der Name und Vorname und im Zweifelsfall der Zeitraum angegeben werden.

In begründeten Fällen kann der Beitrag ermäßigt werden.

Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhältst du eine weitere Bestätigungsmail und ein Begrüßungsschreiben, mit dem Du offiziell Mitglied der Piratenpartei Deutschland bist. Dieses beinhaltet einen Mitgliedsausweis und ein Anschreiben. (Und ein bisschen Werbematerial, dass ich gerade nicht im Kopf habe)

Falls du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach an!

XXX

Im Auftrag der Geschäftsstelle der Piratenpartei Deutschland