BY:Antragsfabrik 2010/Beschlussfähigkeit

Betrifft
Satzung des Landesverband Bayern / §9b
Beantragte Änderungen

Es wird beantragt folgenden Absatz in den §9B der Satzung einzufügen. Der Parteitag gilt als beschlussfähig, wenn mindestens 20 Piraten anwesend sind und der Parteitag nach den Regeln der Satzung einberufen worden ist.

Begründung

Ansonsten gilt Gewohnheitsrecht bzw. etwas, was in anderen Satzungen geregelt worden ist. Eine eigene klare Definition wäre besser.

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. Gerhard
  2. Ron
  3. Spreader

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  2. ?
  3. ...

Bitte hier das für und wieder eintragen.

• Mindest-Anzahl überhaupt
    • Mir scheint ersichtlich, warum Du das willst. Doch: wenn wir nach den Regeln einladen, und es kommt nur - sagen wir der Vorstand ;) ... was wäre daran verwerflich? Niemand anderes interessiert sich dann offenbar für den LPT? Was so viel heisst, dass sie nicht mit entscheiden wollen? So lange wir keine Delegierten/Vertreterregelungen haben gilt eben auch "Wer macht der (hat) macht". ValiDOM
  • Starre Anzahl
    • Wenn schon eine Mindest-Anzahl, dann bitte nicht starr auf 10,20,30... fest legen sondern der Mitgliederzahl angepasst. Z.b. 1%, 2%... (inkl. Stichtag dieser Mitgliederzahl = Tag der Einladung zum LPT?) ValiDOM