SH:Stammtisch Kiel/2009-09-09

Vorstellung der Neuen und Alten

Entfällt

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Es gibt eine neue Datenbank und es sollen Daten über Immigrationsangebote in Sportvereinen eingestellt werden (Termine). Zugangsdaten wurden per Post verschickt, die Umschläge sind geöffnet angekommen (bei mehreren Vereinen aufgetreten). Die Umschläge wurden sauber aufgeschnitten. Es wurden neue Daten gefordert (wegen Verstoß gegen Datenschutz), es kam allerdings keine Rückmeldung. Das ganze Thema an Dr. Thilo Weichert weitergeben, nur Unterstützung anbieten.

Demonstration ”Freiheit statt Angst“ 12.09.2009

Wolfgang hat einen ”kleinen“ Platz frei. Alex hat 3 Plätze. Die Hamburger treffen sich ab 10:00 Uhr vor McDonalds im HBF.

Infostände

Samstag Infostand Klaus und noch jemand in Kiel Sonntag Klaus Marc und noch jemand

Plakatierung

Über die Plakate in Kiel wurde in der KN berichtet 5000 Kabelbinder sind vorhanden. Plakate sehr fest binden. Team Wahlkampf braucht Unterstützung

Piratencamp

Vom Freitag bis Sonntag

Anti-Atomkraft Demo im vergangenem Samstag

Anregnung von Flyern von den Berlinern

Kondome von ice.de GmbH

Wir könnten eine Großzahl an Kondomen für die Demo mit Sprüchen der Piraten drauf gedruckt gesponsort bekommen.

RAUCHERPAUSE

Deutscher Sportausweis der gläserne Sportler

Mit der Datensammlung kommt es zu gläsernen Vereinen, hinter der Datensammlung steht ein kommerzielles Unternehmen (Deutscher Sportausweis). Soll eine bessere Mitgliederverwaltung bieten. Die Firma kann alle möglichen Daten auslesen und verwalten. Der DOSB hat diese Informationen verschickt. Information an Dr. Thilo Weichert weitergeben. Diskussion soll vertagt werden zum nächsten Mal.

INSM auf staatlicher Ausstellung

Es gab eine Ausstellung über den Wiederaufbau in Deutschland in Würzburg. Das INSM hatte einen extra Raum/Abschnitt, ohne das dies extra gekennzeichnet war, dass dieser nicht zur Ausstellung gehörte. Verdacht des Lobbyismus. Einflussnahme privater Unternehmen auf öffentliche Ausstellungen.

Informationszug

An der Hörn befand sich ein Informationszug (Forschungszug durch ganz Deutschland). Es wurde mehrere Themen der Gesellschaft aufgegriffen. Hinter der Aufstellung steckte der Staat, Siemens, BASF und mehrere kleinere. Der Zug informierte nach genauerer Betrachtung über Gentechnik und zwar sehr positiv. Gentechnik wird unreflektiert beworben. Verdacht von Lobbyismus.

Parteispende

Es gab zu wenige Pressearbeit des Bundes, Seipenbusch hat nach Google nur 0,1 % Bekanntheit. DPA interessiert sich nicht für unsere Meldungen. Es wurden Kontakte zu Medienagenturen geschlossen. Man kann auf einen Schlag 2000 Nachrichtenportale erreichen. Ein Brief wird auf allen Parteiseiten veröffentlich, um zum Spenden anzuregen.

Die ”Zustimmer“ müssen uns auch wählen

evtl. zu Briefwahl anregen

Wahlkampfliste

Es gibt eine neue Wahlkampfliste, bei der man sich einfach per Mail registrieren kann und nur einmalig einen Key eingeben muss.

Geschwindigkeitskontrollen

In Schleswig-Holstein werden per Video Aufnahmen gemacht und angeblich sollen diese direkt anonymisiert werden, sollte der Fahrer nicht zu schnell gewesen sein. Verstoß gegen den Datenschutz. Privatfirmen machen Geschwindigkeitskontrollen in S-H.

Kameras in Kiel aufsuchen

Städtische Kameras ausspähen und schauen, ob alle offiziell gelistet sind.

Ende des Stammtisches 22:31 09.09.2009