RP:Landestreffen/Räume

Aktuell suchen wir Räumlichkeiten unter folgenden Voraussetzungen (nicht alle Voraussetzungen müssen zwingend erfüllt sein, je mehr desto besser):

• Platz für 20-40 Personen
  • eigener/abgetrennter Raum
  • W-LAN / Internet
  • Beamer
  • Gute Erreichbarkeit per Bahn
  • Gute Erreichbarkeit per Auto und Parkmöglichkeit
  • Kosten: 0-30 EUR/Monat

Bitte tragt eure Vorschläge hier ein

Vorschlag 1 - Koblenz (Treffen und vorläufig evtl.Landesparteitage)

• Adresse: Trierer Strasse 105 | 56072 Metternich-Koblenz | Telefon: 0261 - 500 8145
  • Platz: Ein großer, gemütlicher Raum für min. 70 Personen, mit seperatem Eingang
  • W-LAN: Kann eingerichtet werden 6000DSL
  • Beamer: Vorhanden, mit sehr großer Leinwand
  • Video/TV: Vorhanden
  • Verkehrslage: Unweit der Autobahn und der B9
  • Bahn: Günstiges Sammeltaxi mit Klein-Bussen von Charly Telefon: 0261 - 18119
  • Parkraum: Eigener Parkplatz
  • Kosten: Keinerlei Mietkosten
  • Link: http://closter-sudhaus.de/index.php
  • Speisekarte: Sehr umfangreich und in jeder Preisklasse, Extras kein Problem
  • Zusatzinfos: Kinder- und Tierlieb

Kinder unter 12 Jahren, in Begleitung ihrer hungrigen Familie, erhalten...

Klos mit Soß oder Pommes mit Soß OHNE MOOS! 0,00 EUR

Räuberteller (Ein leerer Teller mit Besteck zum "Räubern" bei Mama oder Papa) OHNE MOOS! 0,00 EUR

Kinder bis 12 Jahre trinken Cola, Limo oder Wasser GRATIS!

Für´s Getier

Hundechampagner 0,00 EUR

Hunde-Knoblauchkekse 0,00 EUR

Vorschlag 2 - Montabaur (für Parteitage)

Dieser Vorschlag ist eher für offizielle Parteitag gedacht und weniger für regelmäßige informelle Treffen:

• Adresse: Stadthalle Montabaur | Koblenzer Straße 2 | 56410 Montabaur
  • Platz/Raumsituation: je nach Raumwahl Platz für ca. 10 bis ca. 950 Personen
  • W-LAN: laut Website nur DSL-Anschluss verfügbar. Entsprechende Technik sollte jedoch selbstständig machbar sein.
  • Beamer: Ja (Zusatzkosten)
  • Verkehrslage: günstig gelegen an der A3, sowie nahe der A48. Zahlreiche Parkmöglichkeiten. Zudem Erreichbarkeit per Bahn und Bus.
  • Kosten: für Parteien, je nach Raumwahl zwischen 0€ und 100€ zzgl. Nebenkostenpauschale, Personal/Service, etc. (Preisliste)
  • Link: http://www.stadthalle-montabaur.de/
  • Zusatzinfos: vermutlich geeignet für Parteitage auf Landes- und (bei Platz für bis zu 950 Personen) ggfl. auch auf Bundesebene. Catering und Servicepersonal möglich.

Vorschlag 3 - Koblenz (für Parteitage)

• Adresse: Stadthalle Koblenz | Jupp-Gauchel-Str.10 | 56073 Koblenz | Telefon: 0261 - 9121-0
  • Platz/Raumsituation: die größte Veranstaltungshalle im nördlichen Rheinland-Pfalz, bis zu 5.000 Personen, http://www.sporthalle-oberwerth.de/veranstaltungen-und-tickets/bestuhlungsplaene
  • W-LAN: machbar, genaueres wird nachgereicht
  • Beamer: Ja, genaueres wird nachgereicht
  • Verkehrslage: Zahlreiche Parkmöglichkeiten, günstig gelegen an der B9. Zudem Erreichbarkeit per Bahn und Bus.
  • Kosten: genaueres wird nachgereicht
  • Link: http://www.sporthalle-oberwerth.de/
  • Zusatzinfos: vermutlich geeignet für Parteitage auf Landes- und (bei Platz für bis zu 5000 Personen) ggfl. auch auf Bundesebene. Catering und Servicepersonal möglich. Für Parteitage steht die Halle nicht zur Verfügung

Vorschlag 4 für Treffen ist in Mainz

• Adresse: Friedrich-Ebert-Str. 61 | 55130 Mainz-Weisenau
  • Platz: Kurt-Schumacher-Zimmer für 40 Personen, U-förmige Bestuhlung
  • W-LAN: nicht bekannt; vermutlich nein
  • Technik: Ton- und Lichtanlage, Beamer, Leinwand und Flipchart können gegen eine separate Gebühr zur Verfügung gestellt werden
  • Verkehrslage: nahe der A60; Abfahrt MZ-Großberg; in Richtung Weisenau, an der 2. Ampel rechts (Heiligkreuzweg), dann die 2. Straße rechts. Das Bürgerhaus befindet sich gleich auf der linken Seite.
  • Bahn: Über Busanbindung ab MZ-Hbf/Römisches Theater (Südbahnhof)
  • Bus: Mit den Buslinien 62, 63, 65 und 92 bis Haltestelle "Weisenau/ Friedhof"
  • Parkraum: Parkplätze in der Weberstraße, Bezirkssportanlage (Friedrich-Ebert-Straße) wochentags ab 18:00 Uhr sowie am Wochenende (Fußweg ca. 20 Min.). Alle Parkplätze sind kostenfrei.
  • Kosten: 50 EURO + Umsatzsteuer pro ganzen Tag

Vorschlag 5 - Bingen am Rhein (für Landestreffen)

Es handelt sich um das Firmengebäude der Viprinet GmbH, einem Hersteller von VPN Router in Bingen am Rhein. Genutzt werden könnte der Konferenzraum. Beschränkung: Wochentags nur nach 18 Uhr, am Wochenende ganztags. Abstellraum für Materialien könnte dauerhaft zur Verfügung gestellt werden. Bei Bedarf kann für Einzelberatungen/Arbeitsgruppen auch ein weiterer kleiner Konferenzraum genutzt werden.

Der Konferenzraum ist standardmäßig mit großem runden Konferenztisch für 20 Personen bestuhlt, mit anderer Bestuhlung gehen aber auch bis zu 30 Leute. Für mehr Personen nicht geeignet. Direkt am Konferenzraum befindet sich auch ein großer Balkon mit Rheinblick für die Raucher.

Die Ausstattung entspricht dem, was man bei einem Routerhersteller erwarten kann: DICKES Internet (wired und WLAN), FullHD-Beamer mit großer Leinwand, Anlage.

Geschäftsführer der Viprinet GmbH ist Scamp, Nerd, Piraten-Sympathisant und Held der Demoszene. Weitere Firmenmitarbeiter sind ebenfalls Piraten-Sympathisanten. Teilnehmer bringt der Raum also auch gleich mit.

• Adresse: Mainzer Str. 43, 55411 Bingen am Rhein
  • Platz: 20-30 Personen
  • Bahn: Direkt gegenüber Bahnhof Bingen(Rhein) Stadt, umsteigefreie Verbindungen von Koblenz, Mainz, Frankfurt, Kaiserslautern, Alzey, Kirn, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein, Worms. Alternativ IC/ICE/RE-Verbindungen zum Hauptbahnhof, von dort ca. 10 Minuten zu Fuß.
  • Auto: Bingen liegt am Kreuz Nahetal (A60 und A61), erreicht man also auch aus ganz Rheinland-Pfalz schnell. Kostenfreie Firmenparkplätze, auf der Straße vor dem Gebäude ist zudem auch immer mehr als genug frei.
  • Schiff: Köln-Düsseldorfer und Bingen-Rüdesheimer. Toll.
  • Flugzeug: 40 Minuten vom Flughafen Hahn, 40 Minuten vom Flughafen Frankfurt/Main. Ja dann.
  • Kosten: nichts
  • Verpflegung: Getränke können wir gegen Führung einer Getränkekasse zum EK stellen; Essen vom Subway gegenüber oder halt Pizzeria o.ä.
  • Link: http://www.viprinet.com