Flaschenpost

(Weitergeleitet von Newsletter)

Flaschenpost ist das offizielle Nachrichtenmagazin der Piratenpartei Deutschland.

Die Flaschenpost gibt’s ausschließlich digital unter: http:// flaschenpost.piratenpartei.de

Was ist die Flaschenpost?

Die Flaschenpost ist das offizielle Nachrichtenmagazin der Piratenpartei. Sie informiert Piraten und alle Interessierten über spannende News rund um die Piraten aus Bund, Ländern und dem Rest der Welt, Neues aus den Medien, Wahlen und deren Ergebnisse, Piratenmeinungen, tickert zu Parteitagen und vieles mehr.

Die Flaschenpost lesen

Du kannst die Flaschenpost auf den Seiten der Piratenpartei online lesen

An Mitarbeit Interessierte

Themen haben wir genug, es fehlt die Workpower sie alle abzuarbeiten. Viele interessant Artikel zu wichtigen Themen werden gar nicht erst geschrieben. Daher sind wir immer auf der Suche nach engagierten Redaktionsmitgliedern.

Gastbeiträge

Grundsätzlich begrüßen wir Gastbeiträge von allen AGs, Piraten und Interessierten, sofern sie unserem Konzept und dem Styleguide für Gastautoren entsprechen. Unsere Artikel sollten neu, interessant und relevant für unsere Leser - also Piraten und an der Partei Interessierte - sein. Wenn ihr einen Artikel schreiben oder einreichen möchtet, schickt und eine E-Mail! oder meldet euch per DM über Twitter

AG-Vorstellungen

AGs (und andere Gruppen) können sich bei uns vorstellen. Einige Kriterien was eine AG-Vorstellung für Leser interessant und nützlich macht steht im Styleguide für AG-Vorstellungen.

Redaktionsempfehlungen

Wenn ihr Vorschläge zu Themen habt, die wir unserer Leserschaft empfehlen können, dann wendet euch auf dem direktesten Weg per Twitter-DM oder per Email

Themenvorschläge

Alternativ könnt ihr uns auch Themen vorschlagen. Schickt dazu einfach eine Email an die Redaktion

Bitte bedenkt, dass einfache Schlagworte nicht genügen um einen Artikel zu schreiben. Wenn euch also Themen interessieren, wäre es klasse, wenn ihr fertige Texte oder stichpunktartige Fakten einsenden würdet.

Feedback und Kommentare

Die Flaschenpost kann nur besser werden, wenn sie Feedback von ihren Lesern bekommt. Was stört euch an uns, was könnten wir besser machen? Schickt einfach eine Email mit euren Vorschlägen oder kommentiert die Artikel!