NRW:Wahlkampf/Bedingungen für Wahlkampfplakatierung/Werne

Vorlage:TOCright

Status

• Städtische Wahlflächen: Beantragt, Aufteilung erfolgt Anfang August nach §5 Abs. 1 des Parteiengesetzes. Es gibt 29 dieser speziellen städt. Wahlwerbeflächen in Werne mit jeweils 8 Möglichkeiten zur Plakatanbringung. Mit allzuviel Flächen sollten wir nicht rechnen.
  • Sonstiges Stadtgebiet: Beantragt, Genehmigung wird per Post an 4alpha versandt.

Kontaktpersonen

Städtische Wahlflächen

Frau Mertens
Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne
E-Mail: k.mertens ät werne dot de

Sonstiges Stadtgebiet

Herr Kneip
Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne
w.kneip ät werne dot de

Bisheriger E-Mail-Kontakt

Frau Mertens

Antwort auf erste Nachfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Stadt Werne sind grundsätzlich für die Genehmigung von Plakatierungen anläßlich von Wahlen das Ordnungsamt und die Verkehrsabteilung zuständig.

Die Stadt Werne stellt den Trägern zugelassener Wahlvorschläge (Parteien und politischen Vereinigungen) auf insgesamt 29 städtischen Wahlflächen Werbeflächen zur Verfügung, um für die Bundestagswahl am 27. September 2009 Wahlwerbung betreiben zu können. Schriftliche Anzeigen, an der Wahlwerbung für diese Wahl teilzunehmen, sind bis zum 23. Juli 2009 an die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung der Stadt Werne, z.H. Frau Mertens, Konrad-Adenauer-Platz 1, 59368 Werne, E-mail: k.mertens ät werne dot de, zu richten (bekanntgemacht im Amtsblatt der Stadt Werne). Die Aufteilung der Werbeflächen erfolgt nach den Grundsätzen des § 5 Abs. 1 des Parteiengesetzes.

Für die Plakatierung von Trägern zugelassener Wahlvorschläge außerhalb dieser städtischen Tafeln ist ein Antrag, ebenfalls an die Stadt Werne, Abteilung für Öffentliche Sicherheit und Ordnung der Stadt Werne, z.H. Herrn Kneip, E-mail: w.kneip ät werne dot de, zu richten. Hierbei wird nach gesetzlichen und insbesondere verkehrsrechtlichen Vorgaben für das Werner Stadtgebiet entschieden.

Mit freundlichen Grüßen K. Mertens

Antrag auf städt. Wahlflächen von 4alpha

Sehr geehrte Frau Mertens,

vielen Dank für die Information. Ich möchte an dieser Stelle stellvertretend für den Landesverband Nordrhein-Westfalen der Piratenpartei Deutschland um die Teilnahme an der Wahlwerbung an den städtischen Wahlflächen zur Bundestagswahl 2009 bitten. Aufgrund des Zeitdrucks kann leider nur noch eine schriftliche Beantragung per E-Mail erfolgen - ich hoffe, dies ist ausreichend.

Antwort von Frau Mertens

Hallo,
kein Problem. Sie erhalten von mir umgehend MItteilung, sobald die Aufteilung der städtischen Wahltafeln (Anfang August) erfolgt ist.
K. Mertens

Herr Kneip

Antrag auf Genehmigung der Wahlwerbung

Sehr geehrter Herr Kneip,

hiermit möchte ich stellvetretend für den Landesverband Nordrhein-Westfalen der Piratenpartei Deutschland um die Erlaubnis außerhalb der städtischen Tafeln im öffentlichen Raum Wahlwerbung anzubringen. Bitte teilen Sie mir die dabei zu beachtenden Details mit. Aufgrund des Zeitdrucks ist die schriftliche Beantragung leider nur per E-Mail möglich - ich hoffe, dies ist ausreichend.

Antwort auf Antrag

Sehr geehrter Herr (Name),

bitte teilen Sie mir die Postanschrift mit, an die die Genehmigung geschickt werden soll.

Im Auftrag

Werner Kneip

Adressmitteilung, damit Genehmigung verschickt wird

Sehr geehrter Herr Kneip,