NRW:Rhein-Erft-Kreis/Stammtisch/Bergheim/2010-03-01

Protokoll vom 01.03.2010

Ort: Bergheim
Ende: 23:45 Uhr

Anwesende: Chaquotay/C, Echinacea/C, Felix, Jörg, Luise, Praetorian/C, Shino731/C, David (Bündnis 90 / Die Grünen)

Ein Teilnehmer (Daniel/C) fehlte entschuldigt.

Besuch von David (Bündnis 90 / Die Grünen)

David berichtet von seiner Tätigkeit im Kreistag. Wir tauschen uns aus über Erfahrungen im Wahlkampf, Ziele der beiden Parteien und Realpolitik im Land wie im Bund. Wenn wir keine Rückmeldungen der anderen Parteien bekommen sollten wir uns an die Ansprechpartner der Parteien im Kreis wenden. Beide Gruppen lehnen eine Zusammenarbeit mit rechten Parteien ab. Zur Zeit wird nicht die Notwendigkeit von Aktionen gegen rechts, wie in Düren, gesehen. Falls wir Vorträge halten wollen, wäre eine Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale zu suchen. Am besten außerhalb des Wahlkampfes. Die Schwierigkeiten, die bei der Einführung von Open Source in der Verwaltung wurde kurz umrissen (Hardware, Software, Schulung der Mitarbeiter). David hat uns zu einem Gegenbesuch eingeladen. Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt.

Wahlkampf

Praetorian stellte die T-Shirt´s der Crew und des Stammtisches vor. Praetorian stellt die Visitenkarten, die gedruckt werden sollen vor. Jeder erhält einen der zu verteilenden Flyer. Es wird abgesprochen, die Flyer bei Praetorian zum Verteilen abzuholen. Die Kommunikation soll zunächst über die Mailingliste laufen.

Legende

Mit einem "/C" versehene Teilnehmer sind Mitglieder der PolInt (Political Intelligence) Crew der Rhein-Erft-Piraten.

(Shino731)