NRW:Projektgruppe/Landtagswahlkampf NRW 2010/Wochenbericht/2009W52

Wikiseiten der PG Landtagswahlkampf 2010
Untergruppen der PG Landtagswahlkampf 2010

Wochenbericht Kalenderwoche 52/2009

Bericht der PG Landtagswahlkampf NRW 2010 für die Woche vom 21.12.2009 bis zum 27.12.2009 (<< Vorwoche | Folgewoche >>).

Koordination

Bedingt durch die Weihnachtszeit gibt es nichts zu berichten. Lediglich eine hohe Wellen schlagende Diskussion um den Termin des BPT 2010 hat Aufmerksamkeit gekostet. Der Termin wurde nach hitziger Diskussion und einer Sondersitzung des BV auf 13.05. bis 16.05.201 verlegt http://wiki.piratenpartei.de/2009-12-23_-_au%C3%9Ferordentliche_Vorstandssitzung

Nächste Woche wird urlaubsbedingt seitens UG Koordination keine Neuigkeiten zu berichten geben. Ab dem 04.01. geht's weiter.

Planung

• Siehe UG Strategie, zeitlich begrenzt mit der UG Strategie geklammert.

Schulung

• Was ist in der vergangenen Woche passiert?
    • Die Schulung der Listenkandidaten scheint in der Vorbereitung problemlos zu sein.
    • Die Schulung im Bereich AG Presse NRW scheint in der Vorbereitung problemlos zu sein.
    • Der Informationsstand über die UG Straßenwahlkampf wurde aktualisiert.
  • Was geschieht in dieser Woche?
    • Keine Aktivitäten wegen der Feiertage.
  • Probleme
    • Keine Probleme.

Infomanagement

Task Force

• Kontaktaufnahme mit weiteren Piraten außerhab NRW, Hinweis auf Mitwirkung
  • nichts geplant
  • akuter Personalmangel, bin immer noch alleine

Strategie

• Was ist in der vergangenen Woche passiert?
    • In der vergangenen Woche wurde der Diskussionsstand der UG Strategie festgestellt und konsolidiert worden. Es wurde Einigkeit über das grundsätzliche Verständnis von Konzeptionen, Aufgaben und Lösungswegen erzielt. Ein Rahmenkonzept für die Erstellung der Strategie für den LTW NRW 2010 wurde dargestellt und diskutiert. Diesem Rahmenkonzept wurde in den Grundzügen einstimmig zugestimmt. Details bedürfen der Ausarbeitung. Rolf wurde einstimmig zum Koordinator der UG Strategie gewählt. Die UG Planung-Bewertung und die UG Zeitplanung sind mit der UG Strategie zeitlich begrenzt geklammert.
  • Was geschieht in dieser Woche?
    • Die Strategie für den LTW NRW 2010 wird im Detail diskutiert und ausgearbeitet. Ein Meilensteinplan und eine Aufgabenverteilung für die Erstellung der Strategie für den LTW NRW 2010 werden verfertigt. Die vorliegenden Konzeptionen und Dokumente zur Erstellung der Strategie werden bewertet und integriert.
  • Probleme
    • Die geringe Anzahl von aktiven Mitgliedern der UG beeinträchtigt die Qualität der Arbeit und der Ergebnisse.

Website NRW
Die Vorlage {{Vorlage:SpendeNRW2010}} wurde angelegt. Basis ist die Box von Tobias. Die Keywords "Spende", "Spenden", "Spendenkonto" in der Suchbox der NRW Hauptseite führen nun zur einer Wikiseite mit dieser Vorlage.

Die AG Website wurde gebeten einen Spendenaufruf prominent auf die NRW Hauptseite zu stellen. Das können wir nicht selber machen.

• Konzept "Piraten NRW AG" ausgearbeitet und rumgemailt. Diskussion über Herangehensweise bzgl. Budget.
  • Nach Feedback zu Kontzept Weiterentwicklung. Budget konkretisieren.
  • keine

Kreativität

Zeitplanung

• Verweis auf UG Strategie, da aktuell mit Strategie geklammert

Radar

Kooperationen

• Kontaktaufnahme mit weiteren Piraten außerhab NRW, u.a. etliche Landesvorstände.
  • nichts geplant
  • Mehr Personal wg. Ausweitung Kontakte bzgl. "Freie Wähler" etc.

Werbemittelerstellung

• bis zum 04.01. werden die Flyertexte fertig gestellt (Annette), AG Offline übernimmt das Design
  • Kreon und Ralf arbeiten an technischen Problemen der Kreativwebsite
  • ein Zusammenschluss von UG Werbemittelerstellung, UG Straßenwahlkampf und den Koordinatoren des Piratenkalenders organisiert die Verteilung der 800 vom Bund finanzierten Kalender. Dazu gab es etliche Infomails, die jeweils auch an die PG zur Info gingen.
  • vom 24.12. bis zum 04.01. ist die UG nur eingeschrägt leistungsfähig. An den Flyertexten und der Website wird selbstverständlich weiter gearbeitet.
  • voraussichtlich gibt es keinen Wochenbericht am 01.01.2010.
Wir wünschen euch allen erholsame und stressarme Feiertage! Natürlich werden wir 2010 noch schlagkräftiger sein als je zuvor!

Straßenwahlkampf

Aktionen

• Simbel seit dem 21. Dezember 2009 Sprecher. Aufgrund der Feiertagsverpflichtungen kaum Aktivitäten. Erstelle gerade einen Terminkalender mit bis Mai 2010 geplanten Großdemonstrationen (z.B. Bildungsstreik 2010). Leider ist der Umweltgipfel in Bonn nach der Landtagswahl. Wer entsprechende Quellen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Onlinewahlkampf