NRW:Kreis Düren/Stammtisch/Düren/2009-12-16 - Protokoll des Stammtisches Düren

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Bündnis gegen Rechts

• wir wurden, wie erwartet, vom BgR mit der Wartung und Erstellung der Websites, des Twitter-Accounts usw. beauftragt. Aus dem Protokoll des AKs Aktion und Information geht folgendes hervor:

"Andy Jendrzey informiert über die Piratenpartei (Mitgliedsgruppe im Bündnis) und stellt heraus, dass sie sich für den Bereich Neuer Medien (Rurweb, Website, Twitter) im BgR stark machen können. Dort haben wir einige Defizite." -- Protokoll des AK 2 des Bündnis gegen Rechts vom 14.12.09

Ring politischer Jugend

• der RpJ bekommt im Jahr insgesamt 4000€, die momentan an ein Privatkonto der Jungen Union überwiesen werden
  • die Bündnissatzung schreibt hanebüchenerweise grundsätzlich vor, dass beitretenden Parteien und Jugendorganisationen ein Jahr lang Protokolle aufweisen müssen, um ihre Existenz zu bestätigen
    • Diese Satzungsänderung wurde erst nach der Beitrittsanfrage der Grünen Jugend vorgenommen
    • Mittlerweile ist die Grüne Jugend, als offizielles Mitglied des RpJ, mit der Überarbeitung der Satzung beauftragt
  • der RpJ ist seit mehreren Jahren inaktiv, besteht jedoch trotzdem inklusive der zur Verfügung stehenden Gelder weiter
  • JuLis waren bereits Mitglied auf Probe im RpJ, sind jetzt Vollmitglieder
  • der Vorsitzende der JuSos in Düren zieht im Zuge seines Studiums aus Düren weg, die Zukunft der JuSos ist daher unklar