NRW:Arbeitsgruppe/Presse/PM 2010-04-01 Wahlprogramm

Diese Pressemitteilung wurde bereits verschickt. Ändern des Textes bringt also nichts mehr.

Piratenpartei NRW veröffentlicht Wahlprogramm

Zur nordrhein-westfälischen Landtagswahl im Mai hat die Piratenpartei nun ihr Wahlprogramm veröffentlicht. Die Kernthemen [1] der Piratenpartei Deutschland – Bürgerrechte, informationelle Selbstbestimmung, Transparenz, Open Access, Urheberrecht, Patentrecht und Bildung – erweitern die NRW-Piraten damit um Forderungen für die Landespolitik.

In ihrem Programm für Nordrhein-Westfalen präsentiert die Piratenpartei ihre Vorstellungen in den Themenbereichen Bildungspolitik, Innenpolitik, Verbraucherschutz, Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie, Medienpolitik, Open Access, Bauen und Verkehr, Kultur, Umwelt, Wirtschaft und Finanzen, Gesundheitspolitik, Drogenpolitik sowie Arbeit & Soziales.

Das vollständige Wahlprogramm steht im Internet zur Verfügung [2].

Quellen:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der Piraten. Bei der Bundestagswahl 2009 erreichte die Piratenpartei 2,0 Prozent der Stimmen und wurde damit die stärkste der nicht im Bundestag vertretenen Parteien.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Presseteam Nordrhein-Westfalen
Rainer Klute