NRW:2010-05-20 - Protokoll Crew Gegenrede

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Typ:       ordentliches Treffen der Crew Gegenrede
Ort:       »Crocodile« – Mittelstr. 8, 58095 Hagen
Datum:     20. Mai 2010
Uhrzeit:   18:00–19:30 Uhr
Protokoll: Muyben

Anwesenheit

Anwesend

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

Aufnahme neuer Crewmitglieder

keine Neuzugänge

Austritt von Crewmitgliedern

keine Austritte

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht der Crewsprecher

Crewsprecher Muyben berichtet:

• Bundesparteitag in Bingen
  • Probleme mit dem Crewsystem in der jetzigen Finanzordnung
  • Diskussion über Satzungsänderungen oder Neuformulierung der Satzung NRW
  • Verwendung der noch brauchbaren Hartfaserplatten wird in der PG LTW 2010 noch diskutiert

Die Crew und die Gäste fühlen sich gut informiert.

Ausgaben

keine

Aktuelles Budget zum Zeitpunkt des Crewtreffens: 75,00 € aus PG-Starterpaket (unbestätigte Vemutung).

Plakate entfernen

Alle Plakate im Wahlkreis 104 wurden eingesammelt. In Gevelsberg hat Chris Demmer fast alle im Alleingang entfernt. 4 waren unauffindbar. Um Breckerfeld hat sich Ralph Küpper gekümmert. 6 Plakate sind verschwunden. In Haspe hat Daniela Ermeling und Gnuty aufgeräumt. Es fehlte nur 1 Plakat. Ennepetal wurde durch Muyben bereinigt. 5 Plakate waren nicht mehr auffindbar.

Hartfaserplatten

Ein großer Teil der Hartfaserplatten ist stark beschädigt und nicht mehr zu gebrauchen. Einige können nach waagerechter Lagerung / Trocknung durchaus wiederverwendet werden. Momentan befinden sich die HFP bei den einzelnen Sammlern, werden aber demnächst in der Garage von Muyben gesammelt, wo sich auch ca. 300 noch ganz frische HFP befinden. Der Überschuss ergab sich aus der Differenz zwischen tatsächlich zur Verfügung gestellten Plakaten und Hartfaserplatten. Ein zentrales Lager für die HFP in NRW würde vom Garagenbesitzer freudig begrüßt werden ;)

Diskussion über unser Bildungsprogramm

Die restliche Zeit wird unter anderem über unser Bildungsprogramm diskutiert. Unter den Anwesenden befinden sich Schüler, die dem eingliedrigen Schulsystem sehr kritisch gegenüber stehen. Gegen 19.30 Uhr überwiegen in den Diskussionen parteifremde Themen und die protokollierte Sitzung wird offiziell geschlossen.

Was:      Piratenbrunch am Montag in Wuppertal
Ort:      Dart-Center, Barmen
Datum:    24.05.2010, Pfingstmontag
Uhrzeit:  11:00

Nächstes Crewtreffen

Die anwesenden Crewmitglieder entscheiden vorläufig den 24. Juni 2010 als Termin für das nächste Crewtreffen festzulegen. Das Treffen findet voraussichtlich um 18:00 Uhr im »Crocodile« – Mittelstr. 8, 58095 Hagen – statt.

Protokoll erstellt von Muyben und bestätigt von Daniela Ermeling Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.