NRW:2010-03-31 - Protokoll Crew Emspiraten

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Savanna , Rheine
Datum:    31.03.2010
Uhrzeit:  20:30 bis 22:15

Anwesende Emspiraten

Anwesende Gäste

• Rene
  • Tim

Abwesende Emspiraten

entschuldigt

unentschuldigt

• Martin

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themenliste

• Thema 1

Wahl der Crewsprecher

• Thema 2

Plakatierung

• Thema 3

Gläsernes Mobil

• Thema 4

Infostände

• Thema 5

Bestellungen

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themenergebnisse

Thema 1

Als neue Crewsprecher für das 2. Quartal 2010 stellen sich Arne und Henrik zur Wahl. Beide Crewmitglieder werden einstimmig (6:0:0) gewählt.

Thema 2

Die Genehmigung für die Plakatierung in der Stadt Rheine liegt vor. Henrik nimmt am Freitag die geliehenen Hartfaserplatten aus Osnabrück in Empfang. Arne und Jan kümmern sich um Kleister und Kabelbinder. Achim stellt Tapeziertisch, Quaste, Eimer, Bürsten zur Verfügung. Henrik holt die bestellten Plakate in Gelsenkirchen ab.

Geklebt wird am Donnerstag, 8. April bei Henrik in Steinfurt. Achim, Arne, Carsten, Christina (eventuell), Henrik und Jan werden die Plakate vorbereiten. Sollte der Donnerstag nicht ausreichen, treffen wir uns auch am Freitag.

Am Samstag, 10. April werden Arne (Auto), Achim, Carsten, Christina (eventuell Auto), Henrik (Auto), Jan (eventuell Auto), Michael und Rene die Plakate in Rheine aufhängen.

Thema 3

Das Gläserne Mobil steht uns am 28./29.4. mit zwei Piraten zur Verfügung. Die Crew beschließt, das Gläserne Mobil wie folgt einzusetzen: 28.4 vormittags in Ibbenbüren, nachmittags in Rheine, 29.4. vormittags in Emsdetten, nachmittags in Greven. Achim kümmert sich um die Genehmigung für Rheine, Ibbenbüren (Osnabrücker) und Greven (Bastian), Rene um die für Emsdetten. Für die Personalplanung legen wir eine Tabelle im Wiki an (http://wiki.piratenpartei.de/Crew:Emspiraten/Orga). Es werden außerdem noch zwei Schlafmöglichkeiten für die begleitenden Piraten gesucht.

Thema 4

Henrik wird kurzfristig eine Genehmigung für einen Infostand am 10.4. in Steinfurt beantragen. An dem Infostand beteiligen sich Arne, Henrik, Jan und Rene. Achim wird außerdem Bastian für diesen Tag einladen.

Für den 28.4. und 8.5. ist jeweils ein Infostand in Rheine geplant. Die Osnabrücker organisieren einen Infostand am 2.5. auf dem Frühlingsmarkt in Hopsten. Die erforderlichen Genehmigungen für Rheine liegt leider noch nicht vor. Auch die Parfümerie WIlde hat sich nicht mehr gemeldet. Achim hakt nach.

Alle Crewmitglieder werden gebeten, das Standmaterial auf der Inventarseite (http://wiki.piratenpartei.de/Crew:Emspiraten/Inventar) zu vervollständigen. Carsten und Achim kümmern sich um ein Piratenkostüm. Auch hier sind alle Emspiraten gebeten, sich in die Tabelle für die Personalplanung (http://wiki.piratenpartei.de/Crew:Emspiraten/Orga) einzutragen.

Thema 5

Jan berichtet, dass beide Flaggen eingetroffen sind. Es wird einstimmig beschlossen, für die kurzfristige Verteilung 1500 allgemeine Flyer bei 3dsupply zu bestellen (50 Stück á 1,50 €). Der Gesamtbedarf wird auf 7.000 Flyer und etwa 100 Wahlprogramme geschätzt.

Nächstes Crew-Treffen

08.04.2010, 20:30, Savanna, Rheine

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.