NRW:2009-09-01 - Protokoll Crew TuX

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Haus Wieneke, Lünen
Datum:    01.09.2009
Uhrzeit:  22:00 bis 23:30

Anwesend

und 1 interessierter Bürger

Abwesend

keiner

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Hanns-Jörg berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Konsens

Da unser Beschluss mit qualifizierter Mehrheit zu entscheiden der Parteisatzung widerspricht, beschliessen wir heute, das regelkonforme Konsensmodell zu verwenden. Dieser Beschluss wird im Konsens angenommen.

Kosten für A0-Plakate

Die Kosten für die 250 Plakate betragen 221,85 Euro. Da Malte das Geld ausgelegt hat, wendet er sich an den Schatzmeister zwecks Erstattung des Betrages aus dem Crew-Budget.

Budget

Das Budget der Crew beträgt lt. Kassenbuch 246,71 Euro für den Rest des Jahres (61,68 pro Monat). Das Geld ist also mit den Plakaten schon fast ausgeschöpft. Da wir dem Stammtisch Iserlohn 50 unserer A0-Plakate abgeben fließt zumindest ein Teil des Geldes wieder zurück. Die Iserlohner müssen klären ob sie uns das Geld von ihrem Budget abtreten können, ansonsten müssten sie es als Spende überweisen.

OptOutDay

Die Idee der Crew Wupper-Piraten, Erstwähler anzuschreiben mit dem Formular zum Entzug der Verbreitungserlaubnis persönlicher Daten durch das Einwohnermeldeamt, stößt auf Bedenken. Zum einen wegen der Kosten und zum anderen weil wir nicht mit Methoden arbeiten wollen, die wir eigentlich bekämpfen. Die Crew beschliesst, 1000 Flyer mit Formular auf der Rückseite zu bestellen. Die Flyer sollen allerdings ohne Behördenanschrift sein, da wir im Kreis Unna 10 verschiedene bräuchten.

Nächstes Crew-Treffen

15.09.2009, 19:30, Oller Kotten, Morgenstr. 16, 59423 Unna

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.