NRW-Web:News/2009-02-10 - bundesweiter Aktionstag

65px
Dortmunder Piratenpartei informiert am 14.02.2009 im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages

Am Samstag, den 14.02.2009, verteilt die Dortmunder Ortsgruppe der Piratenpartei Deutschland Flugblätter in der Dortmunder Innenstadt und steht als Ansprechpartner für interessierte Bürger zur Verfügung.

Im Rahmen des Piraten-Aktionstags der Piratenpartei Deutschland informieren auch in Dortmund PIRATEN auf der Straße. Start der Aktion ist um 13 Uhr vor dem Café Max (Kuckelke 14, 44227 Dortmund). Gegen 15 Uhr stehen Mitglieder der Piratenpartei am Westenhellweg nähe Reinoldikirche interessierten Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Die PIRATEN gehen durch die Dortmunder Innenstadt, um dort mit aus "V wie Vendetta" bekannten Guy Fawkes Masken auf die Missstände in der aktuellen Gesetzgebung bezüglich Datenschutz, Privatsphäre und staatlicher Transparenz hinzuweisen.

Der Film "V for Vendetta" spielt im London der Zukunft. Die Geschichte folgt V, einem maskierten Freiheitskämpfer, der gegen den autoritären Überwachungsstaat kämpft und einen gesellschaftlichen sowie politischen Umsturz vorbereitet.

Zusammen mit Dortmund werden außerdem in den Städten Aachen, Braunschweig, Dresden, Hamburg, Ingolstadt, Karlsruhe, Mainz, München und Stuttgart Aktionen stattfinden.

10.02.2009
Thorres