Landesverband Niedersachsen/Programmparteitag 2010

Bitte um Bewerbungen für die Ausrichtung des Programmparteitages 2010

Der Landesvorstand würde gerne zur politischen Programmarbeit auf Landesebene einen Programmparteitag in diesem Jahr durchführen. Wie sich gezeigt hat, kommt die politische Arbeit auf den normalen Landesparteitagen leider viel zu kurz. Deshalb soll der politischen Willensbildung auf einem speziellen Programmparteitag umfassende Möglichkeiten eingeräumt werden, die nicht von anderen (ebenso nötigen) Fragen der Parteiarbeit beeinträchtigt werden.

Es besteht damit die Möglichkeit, dass wir uns in Niedersachsen über weitergehende politische Programmpunkte auf Landesebene verständigen, was sicher auch in Hinsicht auf die kommenden Kommunal- und Landtagswahlen in Niedersachsen von besonderer Bedeutung wäre, um unsere landespolitischen Zielvorstellungen deutlich machen zu können.

Zeitlicher Zielhorizont ist Mitte August (nach Ende der Schulferien, für ca. 2 Tage).

Zur frühzeitigen Planung bittet der Landesvorstand daher alle Stammtische um Bewerbungen für die Ausrichtung des Programmparteitages, besonders auch diejenigen, die bei der Ausrichtung des Landesparteitages im März nicht ausgewählt wurden bzw. die aus anderen Gründen keine Bewerbung eingereicht haben, obwohl sie grundsätzlich Interesse hatten. Natürlich sind aber Alle herzlich eingeladen, Bewerbungen einzureichen.

Für eine Entscheidung wäre es besonders hilfreich, wenn ein möglichst aussagekräftiges Konzept vorgelegt werden könnte, das so gut wie möglich die Vorzüge des jeweiligen Veranstaltungsortes und der jeweiligen Planung darstellt. Welche Angaben in der Bewerbung enthalten sein sollen, entscheidet Ihr natürlich ganz allein.

Wünschenswert wären aber natürlich bspw. detaillierte Aussagen zu den Kosten, den räumlichen Kapazitäten und den Besonderheiten (detaillierte Bilder hilfreich, parlamentarische Bestuhlungsweise), der Netzversorgung, der geplanten technischen Ausstattung (AV-Technik), der Anreise- und Unterbringungsmöglichkeiten vor Ort, den Verpflegungsmöglichkeiten für Teilnehmer, zu einer möglichen Kinderbetreuung, den Zugangsmöglichkeiten für Behinderte, mögliche Nutzungsmöglichkeit von Nebenräumen (bspw. für organisatorische Sachen), einem möglichen abendlichen Programm zum gegenseitigen Kennenlernen und zu der Anzahl von Piraten und Freibeutern, die sich vor Ort aktiv um die Organisation bemühen wollen (vorbehaltlich weiterer Unterstützung aus anderen Regionen).

Ein Bewerbungsschluss ist noch nicht festgelegt. Es wäre aber schön, wenn Ihr nicht all zu lange mit einer Bewerbung wartet, da einige Veranstaltungsorte längere Vorbuchungen benötigen. Die Möglichkeit zur Ausrichtung sollte für alle fair gegeben sein.

(Umfassende Konzepte bitte zur besseren Übersichtlichkeit auf Unterseiten verlinken. Danke!)

Update: Bewerbungsende ist der 3. Februar!!!

Bewerbungen:

Göttingen

Datei:Stadthalle-goe.png
Plan der Stadthalle in Göttingen

Konzept ausgerichtet auf den 21./22. August

Ort: Stadthalle Göttingen

Leistungen:

• Auf- und Abbau der Bestuhlung mit Tischen
  • 28 Stunden Nutzung des zentralen Raumes, bei Bedarf können die Nebenräume auch genutzt werden
  • Parlamentarische Bestuhlung (250 Plätze + Reserve)
  • Strom-Flatrate mit 3 zentralen Anschlüssen zur Weiterverteilung (16 Ampere)
  • DSL Verbindung
  • Tonanlage zur Selbststeuerung
  • 3 Mikrophone
  • 40 Pinnwände
  • Beleuchtung
  • 2 große Leinwände
  • Anschließende Reinigung
  • Brandsicherheitswache für beide Tage (Pflicht)

Festpreis wird auf Anfrage mitgeteilt und geht direkt an den Vorstand, da Sonderkonditionen vereinbart wurden

Bilder: http://www.stadthalle-goettingen.de/bilder.php

Anreise: http://www.stadthalle-goettingen.de/anreise.php

Unterbringung: Jugendherberge oder diverse Hotels

Umgebung: Die Stadthalle liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt mit günstigen Möglichkeiten zum Essen oder Einkaufen.

WOLFENBÜTTEL

Offizielle Bewerbung

Info Lindenhalle:
Mieterhinweise
Technik Angebot
AGB Lindenhalle

Logovorschlag:

Konzept ausgerichtet auf den 28./29. August

Kosten: Lindenhalle
Großer Saal 100% = 380 € (4 Stunden, pro zusätzliche Stunde 40 € Aufschlag)
Großer Saal 60% = 286 € (4 Stunden, pro zusätzliche Stunde 30 € Aufschlag)
Großer Saal 40% = 190 € (4 Stunden, pro zusätzliche Stunde 20 € Aufschlag)