SN Diskussion:Wahlkampf/BTW2009/Sachsen

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.

Wie sieht es mit einem außerordentlichen Landesparteitag aus? Da ist die Frist kürzer. Wird knapp, aber wenn man schnell reagiert ist es eventuell ein Versuch wert.

Auszug aus Satzung des LV Sachsen [Sachsen/Satzung]:
(2) Der Landesparteitag tagt mindestens einmal jährlich. Die Einberufung erfolgt aufgrund Vorstandsbeschluss oder wenn ein Zehntel der Piraten es beantragen. Der Vorstand lädt jedes Mitglied per Brief oder Fax mindestens 6 Wochen vorher ein. Es gilt per Brief das Datum des Poststempels, per Fax der mit Datum und Unterschrift vom Versender bestätigte Sendebericht. Die Einladung hat Angaben zum Tagungsort, Tagungsbeginn, vorläufiger Tagesordnung und der Angabe, wo weitere, aktuelle Veröffentlichungen gemacht werden, zu enthalten. Spätestens 2 Wochen vor dem Parteitag sind die Tagesordnung in aktueller Fassung, die geplante Tagungsdauer und alle bis dahin dem Vorstand eingereichten Anträge im Wortlaut zu veröffentlichen.
(3) Ist der Landesvorstand handlungsunfähig, kann ein außerordentlicher Landesparteitag einberufen werden. Dies geschieht schriftlich mit einer Frist von zwei Wochen unter Angabe der Tagesordnung und des Tagungsortes. Er dient ausschließlich der Wahl eines neues Vorstandes.
AndreasRomeyke 17:32, 30. Jun. 2009 (CEST)

Zwei Dinge: Zunächsteinmal finde ich es super, dass ihr euch, trotz der schlechten Aussichten, mit drei(!) Piraten aufgemacht habt, für die Landtagswahl zu kämpfen. Das man da nicht noch Zeit und Bock hat sich für die BuTaWahl zu engagieren ist klar.

Punkt 2: Es ist klar, dass ihr euch in einer schwierigen Lage befandet. Ich glaube nicht dass es jetzt noch Sinn hat an den Fehlern der Vergangenheit rumzupöblen und auch nicht dass die gleiche Situation nochmals eintritt. Ich weiß aber nicht ob ihr versucht habt, Hilfe von anderer Seite zu beantragen. Möglicherweise hätte man zusammen mit anderen Ländern oder dem Bundesvorstand etwas organisieren können um euch aus der Patsche zu helfen und nicht in die Zwickmühle mit den Parteitagen laufen zu lassen.

--Vash 12:35, 4. Jul. 2009 (CEST)

Zurück zur Seite „Wahlkampf/BTW2009/Sachsen“.