Diskussion:Mittelfranken/Pressemitteilungen/2009-08-31

1. Statt "im Bratwurst Röslein" "am Nürnberger Rathaus"
  2. 2. Absatz "Nach Ansicht der Teilnehmer hat sich deutlich gezeigt, dass die Themen der Piratenpartei bei den Wählerinnen und Wählern zunehmend an Bedeutung gewinnen." ist m. E. besser, um den Bezug zur Veranstaltung zu halten und sachlich zu bleiben.
  3. "..und verkauft wird" streichen, man müsste sonst schreiben wofür/wogegen.
  4. Letzter Satz "Die Piratenpartei steht für den Erhalt der Meinungsfreiheit und den freien Zugang zu Bildung. Diese ist heute und besonders zukünftig ein hochwichtiges Gut in der deutschen Gesellschaft." (Pleonasmus "gegen Zensur" entfernt, Dopplung geglättet, Zukunftsaspekt, Nationalaspekt - strittig).

Vorschlag für Absätze 2 und 3 (ofi):

Mit großer Sorge haben die Teilnehmer des Stammtisches den Zuwachs an Stimmen bei der NPD zur Landtagswahl in Thüringen verfolgt. Erschütternd ist jedoch, dass in Sachsen die NPD weiterhin im Landtag vertreten sein wird. Das ist kein gutes Zeichen für ein demokratisches Deutschland. Die Piratenpartei unterstreicht deshalb ihre Forderung nach freiem Zugang zu Bildung. Diese ist heute und besonders zukünftig ein hochwichtiges Gut in der deutschen Gesellschaft - politisch wie wirtschaftlich.

Nach Ansicht der Teilnehmer hat sich deutlich gezeigt, dass die Themen der Piratenpartei bei den Wählerinnen und Wählern zunehmend an Bedeutung gewinnen. Hervorzuheben sind hier neben den bildungspolitschen Themen die Stärkung der Bürgerrechte und die Bewahrung der Meinungsfreiheit. Die Piratenpartei stellt sich als einzige Partei für die Wahrung unseres Grundgesetzes, welches durch die etablierten Parteien, insbesondere CDU und SPD, immer mehr aufgeweicht wird.

(Erläuterung: Zusammenhang zwischen Bildungsmangel und Rechtsradikalität, nochmalige Unterstreichung der Meinungsfreiheit entfernt)

Alle Vorschläge hier: find ick richtick jut wa! oder auch bassd scho! ;-) (Vjdeedee 13:07, 31. Aug. 2009 (CEST))